Wann benutzt man ,,quite"?

5 Antworten

Das quite steht in den fällen für das wort "ganz"

Das kannst du nur aus dem jeweiligen Kontext erschließen, manchmal auch nur aus dem Mienenspiel.

Wie bringst du zum Beispiel "That's quite cute" rüber? Und wer spricht gerade? Für einen sprichwörtlich unterkühlten Briten kann das schon fast das allerhöchste Lob sein. Für einen anderen echt coolen Typen ist es vielleicht nicht mehr als ein müdes Achselzucken...

Gruß, earnest

Das kann bedeuteten das ist ziemlich süß 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Quite bedeutet etwa so viel wie „ziemlich”.

It's quite hot outside. = Es ist draußen ziemlich heiß.

Your hair is quite long. = Dein Haar ist ziemlich lang.

My car is quite fast. = Mein Auto ist ziemlich schnell.

Tipp: Statt „quite” kann man zur Abwechslung auch „pretty” benutzen.

This is pretty cute.

Ich würde es mit "recht" übersetzen? Also völlig heißt es meiner Ansicht nach nicht, ziemlich eher auch nicht, vielleicht noch ganz. Durchaus klingt irgendwie komisch, ist jetzt eher nicht im täglichen Sprachgebrauch.