Wann bekommt man eine Turnbefreigung?

9 Antworten

Also bei uns hatte damals jemand einen Splitterbeinbruch gehabt, der war sogar für 18 Monate vom Sport befreit, aber deine Frage klingt so als wolltest du dies haben. Glaub mir wenn du 12 Monate kein Sport machen darfst, dann bereust du dies spätestens nach einem halben Jahr und würdest fast alles dafür geben wieder Sport machen zu können, also mir gingen nach 6 Wochen schon die nerven am Boden, die ich mal zwangs Sportbefreit war.

MfG Gipfelstürmer

Was willst Du denn damit? Untersuchungen haben doch ergeben, daß die heutige Jugend zunehmend aus Bewegungsmutanten besteht, die weder auf einem bein stehen, noch ordentlich rückwärts laufen können. Vom Schwimmen und anderen Sachen gar nicht zu reden. Erlerne doch wenigsten die Grundzüge menschlicher Motorik!

Sagen wir es mal so. Wenn du so körperlich geschädigt bist, dass du keinen Sport betreiben kannst und du nebenbei ein entsprechendes ärztliches Athest vorweisen kannst, dass du solche körperlichen Schäden hast.

Da du dies sicherlich nicht vorweisen kannst, gar nicht,.

Bock hab ich schon, turnen tu ich richtig gerne!

Doch seitdem ich mich einmal verletzt habe, am Sprunggelenk, kann ich nicht mehr laufen ohne schmerzen, springen oder klettern sowieso nicht...

kann ich wegen dem zum arzt gehen?

Du brauchst ein Attest von deinem Arzt . Geh zum Chirurgen und frag, ob du ein Ganzjahresattest bekommt. Ich habe Probleme mit meinem Knie, wurde auch operiert. Der Artzt meinte zwar ich müsse mitmachen, um die Bänder und Muskeln zu stärken, aber nach meinem 2. Unfall sah ich das einfach nicht mehr ein.