von wann bis wann geht ein schuljahr?

4 Antworten

Ein Schuljahr dauert offiziell immer- und das ist in allen Bundesländern gleich - vom 01. August bis zum 31. Juli des folgenden Jahres.

Davon unabhängig sind natürlich die jeweiligen Sommerferienzeiten.

Für Schüler endet es also einenTag vor den Sommerferien, also an dem Tag, an dem sie ihre Versetzungszeugnisse bekommen .

Es beginnt für Schüler am ersten Schiltag nach den Sommerferien.

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich.

Siehe auch Schulferien...

Vorm ersten Schultag nach den Sommerferien bis zum letzten Schultag vor den Sommerferien des Folgejahrs.

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2017/schulferien_2017.html

wsdcthnmsdftzui
Fragesteller

in welchen monaten ist dies

chog77  29.01.2017, 14:56
@wsdcthnmsdftzui

Das ist vom Bundesland abhängig. Klicke obigen Link an, dann siehst du es für dein Bundesland.