Wann beginnt meine Probezeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückseite deines Führerscheins müsste noch ein Datum stehen. Bei mir war es das Datum der bestandenen Prüfung, allerdings habe ich den Führerschein direkt ausgehändigt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Probezeit beginnt zum Zeitpunkt der Erteilung der Fahrerlaubnis. Sprich dann, wenn du deinen Führerschein ausgehändigt bekommst.

Normalerweise ab dem datum was auf dem Führerschein steht weil anders könnte es dir ja niemand nachweisen