Wann beginnt das Freitagsgebet?

2 Antworten

Ne das ist nur 1x in der Woche am Freitag. Wenn dhur ist betest du stattdessen freitagsgebet in der gleichen Zeit in der Masjid, du ersetzt das damit sozusagen

salamselam
Fragesteller

was ist masjid

salamselam
Fragesteller
@Fragexxx500

Ich hab dich leider nicht ganz verstanden. Wenn dhur ist betet man am freitagsgebet oder wie. Oder meintest du ab dhuhr dann asr maghrib und ishaa

Fragexxx500  18.11.2020, 22:46
@salamselam

Nein Bruder ist nicht schlimm ich erkläre das nochmal.

Freitagsgebet ist nicht 5x in 7 Tagen.

Freitagsgebet ist am Freitag, es beginnt in dhur, also in der Zeit wo das mittagsgebet anfängt. Wenn du freitagsgebet gebetet hast musst du dafür kein dhur beten

salamselam
Fragesteller
@Fragexxx500

Okey bruder also es beginnt beim mittagsgebet und wird dann bis zum nachtgebet ausgeführt? Also insgesamt 4 Gebete die ausgeführt werden dann

Das Freitagsgebet ist nur ein Gebet in der Gebetszeit vom Mittagsgebet dhur.

Zuerst ist da eine Khutba, eine Predigt vom Imam, und dann das Gebet. Das gehört zusammen und man nennt es Freitagsgebet.

Das dauert ja nach Mosche zwischen 20 Minuten und einer Stunde. Ungefähr. Und dann ist das fertig. Asr, Maghreb und Isha sind freitags wie immer. Also nicht mehr besonders.