Wann?

mulleboy  12.06.2023, 14:15

Also der Begriff Anti-Christ an sich oder Personen, die gegen das Christentum sind?

3 Antworten

Das dürfte in etwa parallel zur Entstehung der Christen passiert sein. Dafür gab es ja in diesem Sinne nichts, in bessen Bezug du eine "Anti"-Einstellung hättest vertreten können. Ergo hat man erst das Christentum erfinden müssen, um danach andere als Anti-Christen diffamieren zu können, wenn sie die Story nicht geglaubt haben.

Zur Zeit der Apostel gab es die schon. 1.Joh.2:18,19 : "Viele sind zu Antichristen geworden . . .Sie sind von uns ausgegangen , aber sie sind nicht von unserer Art gewesen."

Woher ich das weiß:Recherche

Also im neuen Testament wird schon vom falschen Messias gesprochen. Also eigentlich DER Antichrist. Und die Gläubigen sollten sich nicht täuschen lassen, falls ein falscher Messias auftritt oder so. Ich weiss die Stelle gerade nicht mehr genau.