Wanderung von Berlin nach Hamburg!

3 Antworten

Bei komoot.de kann man Wandertouren erstellen. Habe ich gerade mal gemacht

68:31 Std

323 km

1 110 m

1 130 m

Viel Spaß bei Deinem Vorhaben :)

Summer1979
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp! :)

Summer1979
Fragesteller

Oh, sehr gut! Das sieht schon mal gut aus. Wäre natürlich schön, wenn ich nicht nur die Straße entlangwandern muss (da wird man ja irre), sondern, dass es auch mal über Wiesen und Felder geht.

Vielen Dank und ich freu mich über weitere Nachrichten! :)

Kuestenflieger  26.05.2015, 22:52
@Summer1979

1:20.000 Karten Abschnittweise kopieren .Durch Wälder über Wiesen und Felder ist romanisch aber auch z.T. verboten und riskant . Plötzlich sind breite, tiefe Gräben im Weg. Über den ADFC  lieber Karten der Radwanderwege besorgen. Bln - Nauen - Ludwigslust - Lauenburg - Vierlanden- HH-

Es gibt einen Radweg von Berlin nach Hamburg. Von Spandau durchs Havelland nach Rathenow, von dort nach Havelberg und dann die Elbe abwärts.

Bin ich mit dem Rad schon etliche Male gefahren.

Summer1979
Fragesteller

Gibt es da eine Karten von?

Eustachio  10.06.2015, 00:19
@Summer1979

Ja, die Spiralbücher von Esterbauer; auch hier bereits genannt. Sehr edel, hilfreich und gut. Spezialisiert auf Radwanderer, aber auch für "Schusterrapper" gut brauchbar. Und falls Du sie noch nicht kennst: die App "around me". Mit der findeste den nöchsten supermarkt, Apotheke, Unterkunft, Bahnhof...