Wan war die Alte Republik in Star Wars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ära der Alten Republik umfasst die riesige Zeitspanne von der Gründung der Galaktischen Republik um 25000 VSY bis zu den Geschehnissen um Darth Bane, um 1000 VSY.

VSY bedeutet vor der Schlacht von Yavin. Die Schlacht von Yavin war die Zerstörung vom ersten Todesstern bei Yavin während Episode IV

Nach der Alten Republik gab es ja die Republik und die ging bis Episode III wo sie zum Ersten Galaktischen Imperium umfunktioniert wurde. Nach den Fall des Galaktischen Imperium entstand daraus die Neue Republik

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Es gab die alte Republik, die jedoch schon lange vor Episode 1 vernichtet wurde.

Dann gab es "die" Republik, die zum Imperium umgeleitet wurde.

Und nach dem Fall des Imperiums wurde dann die neue Republik gegründet.

Eventuell bildet sich jetzt nach Episode 9 nochmal eine neue Republik.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe die Star Wars Filme oft gesehen und viel recherchiert.

Die alte Republik ist aus der Legends Timeline und bezeichnet einen großen Teil der Galaktischen Republik von der Gründung bis zum vermeindlichen Sieg über die Sith mit denen es ständige Konflikte gab. Diese Ära ging von ca. 25.000 VSY(BBY) bis ca. 1000 VSY(BBY).

Die Galaktische Republik Endete als Imperium wie in Ep. 3 zu sehen ist.

Die neue Republik wurde 4NSY(ABY) gegründet, noch während des Krieges gegen das Imperium, der in Legends noch bis 16NSY(ABY) anhielt und in einem Waffenstillstand endete.