Walkman DD-10 reparieren?

2 Antworten

Der Sony DD ist ein sehr schönes altes Gerät was damals berechtigterweise auch viel Geld gekostet hat. Wenn ich mir Deine Bezeichnungen wie "das Zwischenrad Gummi" so anhöre... sorry... aber dann glaube ich nicht, dass Du einschlägige Reparatur-erfahrung hast! Daher solltest Du das Leute machen lassen, die hier auch wissen, was sie machen.Will heißen: Geh damit in ein Repair Cafe!

Ein nicht konstant laufender Antrieb kann viele Ursachen haben: Mechanisch und elektrisch. Wenn Du hier groß zerlegst solltest Du Dir im Klaren sein dass die Weichmacher aus dem Plastik ziemlich draußen sind und sie sehr viel schneller brechen. Ersatz wirst Du nur noch schwer finden! Daher sollte das Gerät NUR durch zielgerichtete Eingriffe instand gesetzt werden!

Bin mir nicht sicher, aber die Motoren müssten eine Stellschraube haben, weiß jetzt nicht genau wo die sitzt, aber vielleicht ist das ja die Problemstelle. Zum fetten gibts ja Technische Vaseline, bzw, kann man auch Ballistol Öl nehmen. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gluglu  25.08.2022, 15:13

Auf keinen Fall an Potis drehen... die verstellen sich nicht von alleine! (!!)