Waldorflehrer Gehalt und Arbeitsleben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waldorfschulen sind eigentlich ein super Konzept. Denn es geht viel mehr um Pädagogik, als darum, Wissen in die Köpfe der Kinder zu zimmern. Nur gehören manche Kinder nicht an Waldorfschulen und wieder andere nicht an reguläre Schulen. Dass die klassischen Schulen veraltete Konzepte haben ist ja klar.

Aber es ist schwierig für mich zu sagen, welches Konzept besser ist, da ich mich an meinem Gymnasium super wohl gefühlt habe und mir eine Waldorfschule nie hätte vorstellen können. Anhand von meinem Neffen sehe ich aber jetzt, dass es durchaus Kinder gibt, die dort einen weitaus besseren Start haben können, als an regulären Schulen.