Wahrscheinlichkeiten?

 - (Formel, Zahlen, Wahrscheinlichkeit)  - (Formel, Zahlen, Wahrscheinlichkeit)

1 Antwort

also... es ist so... wenn du diese 3 Jahre den 3 Bildern zuordnest, dann kannst du nicht 2 mal richtig liegen und einmal falsch... also ist P(X=2) Null...

für einmal richtig und 2 mal falsch gibt es 3 Möglichkeiten... also P(X=1)=3/6=1/2

insgesamt gibt es 6 Möglichkeiten, die 3 Jahre in eine Reihenfolge zu bringen... also 3 Fakultät... 3!... oder eben 3·2·1=6

für null mal richtig und 3 mal falsch gibt es 2 Möglichkeiten... beim erstem Bild gibt es 2 falsche Möglichkeiten und bei den anderen beiden Bildern gibt es nur noch eine Möglichkeit falsch zu liegen... also 2·1=2... also P(X=0)=2/6=1/3

es gibt nur eine Möglichkeit alles richtig zu raten... also P(X=3)=1/6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität