Wahnsinnig schnell betrunken & nur eine Niere → Zusammenhang?

4 Antworten

Es hängt nicht mit der Niere zusammen, aber mit Deinem Geschlecht, Deinem Körpergewicht, dass Du Alkohol nicht gewohnt bist, dass Du Bier und Sekt getrunken hast und in welcher Geschwindigkeit Du den Alkohol getrunken hast.

Klerchen123
Fragesteller

Hmm wiege nur 47kg .. (bin aber auch nur 1,60m groß). Meinst du die Kombi Sekt + Bier, beeinflusst das auch? 0.o

Ein halber Liter Sekt ist viel........wenns einer mit 11-13% Alkohol war, haut der auch schnell rein.

"aber die anderen haben deutlich mehr getrunken und waren höchstens angetrunken ... "

Also wer deutlich mehr als einen halben Liter Sekt getrunken hat, und trotzdem nur "angetrunken" ist, hat einfach einen Körper der Alkohol zu gut verkraftet und eine viel zu hohe Toleranz welche nur durch regelmäßigen Konsum "trainiert worden ist".....

"Jedenfalls habe ich höchstwahrscheinlich nur eine richtig funktionierende Niere, wobei das auch nie richtig überprüft wurde"

Lass das mal überprüfen oder frag deine Eltern nochmal genauer.

Klerchen123
Fragesteller

Ja hatte 12% .. Ich denke das es einfach an der Geschwindigkeit lag .. habe ja schon öfter Sekt getrunken (auch n halben Liter) aber eben nicht innerhalb von 10min, sondern eher 2h ... Und ich glaub, dass genau das auch der Grund war weshalb die andern nur angetrunken waren und mehr nicht. Sie haben zwar mehr getrunken, aber auch viel besser verteilt. Wobei eine Freundin auch mehr verträgt, die andere trinkt aber genauso selten wie ich ...

myspam  03.01.2015, 14:14
@Klerchen123

60ml Reinalkohol in 10min + die leicht verschnellerte Aufnahme durch die Kohlensäuere.....des war definitiv zu schnell ^^

Dann solltest du mal zum Arzt gehen

Aber das kann auch sein.. manche Vertragen sekt. Bier.. ec. Einfach nicht.. und werden davon schneller betrunken und dann kommt es noch auf den Körper an.. und wie viel du an den tag gegessen hast..

dann schau mal nach ob du nur eine funtionierende niere hast denn dann solltest du besonders aufpassen was du machst

Klerchen123
Fragesteller

Ja stimmt schon, bin auch sehr vorsichtig :) Aber kann das daher sein? 0.o

schreiberhans  01.01.2015, 23:56
@Klerchen123

naja du trinkst sont nie alkohol und bist auch noch jung etz