Wärmepflaster für Brustbereich?

DianaValesko  08.01.2021, 23:57

welche Beschwerden hast Du denn?

Sisilove06
Fragesteller

Ich habe einen drückenden und stechenden Schmerz in der Brust

3 Antworten

Es kommt auf den Schmerz an, hast Du einen Zug bekommen? Dich verrenkt, verlegen? Ist er atemabhängig?

Es gibt so viele Ursachen und Diagnosen, die man aus der Ferne nicht stellen kann.

Wenn das akut seit heute ist, dann ruf mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, lasse Dich beraten 116 117.

Gute Besserung

Sisilove06
Fragesteller

Danke schön, leider habe ich diese Beschwerden schon länger, meistens nur wenn ich viel Stress habe aber in letzter Zeit geht es bei mir recht entspannt zu, trotzdem kommen die Schmerzen immer wieder.

DianaValesko  09.01.2021, 00:13
@Sisilove06

Du kannst auch mal schauen, ob ein Heizkissen, oder Wärmflasche gut tut, oder eine Einreibung mit Diclofenac Salbe.

Hallo,

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber es würde mich interessieren, ob Du Deine Beschwerden in den Griff bekommen hast. Ich habe seit ca. 1 Jahr Beschwerden im Brustbereich, ein leichter undefinierbare Schmerz, mal mehr, mal weniger. Ultraschall, Röntgen, Herz - alles gecheckt und okay.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße. Eva

Sisilove06
Fragesteller

Tatsächlich wurde bei mir eine Krankheit festgestellt, weswegen ich jetzt in Behandlung bin.

Da frage am Besten in einer Apotheke nach.