Wären wir eine Übermacht bei der WM, wenn wir die Bundesliga einstellen?

3 Antworten

Schön wärs. Leider ist nicht mal das Nachwuchsleistungszentrum des DFB gut besetzt, weil diejenigen im Ausland es besser machen. Bestes Beispiel: Jamal Musiala wurde in England ausgebildet und spielt heute für uns. Was England aus ihm gemacht hat, zeigt er auf dem Platz.

Und nicht jeder, der einen deutschen Pass hat, ist automatisch gut im Nationalteam einsetzbar. Nicht umsonst hatten wir 2018 so derbe verloren, sondern weil der Hebel von "Leistung" auf "Bevorzugung" umgestellt war.

Du hättest vielleicht mehr Trainingszeit, ob dann allerdings die Teainingsmöglichkeiten noch so sind.

Der DFB wird ja über die Bundesliga Geld einnehmen usw. 🤔

nein, weil in der BL viele sehr viele Nicht-DE spielen

verreisterNutzer  26.10.2023, 11:43

Ja die dann einfach ausweisen in andere Länder. Dass praktisch der Füllkrug und der Müller das ganze Jahr über zusammen trainieren und sich nicht nur zweimal im Jahr sehen.