Wäre so ein Ausschnitt zu viel des guten?

Das Ergebnis basiert auf 181 Abstimmungen

Kommt darauf an 41%
Zu viel des guten 25%
Kann man machen 25%
Nein! 9%

69 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Für gewisse Anlässe ist dies einfach super, meine Frau trug als junges Mädchen oft solche Ausschnitte, die Aufmerksamkeit der Kellner war immer perfekt, oder die Ablenkung für Jemanden, den man etwas nicht zeigen wollte, etc. Männer sind immer rein gefallen auf die tollen Ausschnitte, man (die Frau) kann ja so wunderbar spielen mit dem was sie zeigen will, etwas Verneigung und die Brust liegt fast zum Greifen nahe! ;)

Lucy2121
Fragesteller

Du wusstest die Schönheit deiner Frau zu schätzen. Das ist mal eine andere Perspektive.

Kommt darauf an

Das dürfen muss man. Aber z.B. als Oberstufenlehrerin wäre das z.B. kontraproduktiv. Als 16jähriger Schuljunge hätte ich mit Sicherheit kein bisschen vom Unterricht mitbekommen und wäre auch aus anderen Gründen nie nach vorn an die Tafel gekommen.
Dort wo eine Ablenkung keinen Schaden anrichtet, fände ich es eine willkommenen Abwechslung.

Kann man machen

Sieht hübsch aus, der Ausschnitt ist zwar wirklich tief, aber wenn das Kleid gut sitzt kann nichts passieren, und es sieht ja insgesamt dezent und elegant aus.

Kommt darauf an

Als Alltagsoutfit sehe ich das nicht. Demnach würde ich sowas ganz sicher auch nicht in diesem tragen. Und natürlich auch nicht auf der Arbeit. Da handelt man sich wahrscheinlich nicht nur schräge Blicke, sondern eventuell auch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten in puncto angemessener Kleidung für den Arbeitsalltag ein.

Zu einem Date oder zum Ausgehen mit Freunden kann man das aber schon anziehen.

Kann man machen

Kann man machen, wenn man eine dafür etwas passendere Figur hat als die Person auf dem Foto. Natürlich kommt es auch auf den Anlass an.