Wäre mein leben viel erfüllter, wenn ich in Berlin wohnen und oft auf Weltreisen gehen würde?

14 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde weder freiwillig in Berlin wohnen, noch auf Weltreise geben wollen

Berlin: weiß nicht, lebe woanders und zieht mich auch nicht hin.

Reisen: reise seit Jahrzehnten viel und gerne und es erfüllt mich sehr.

Egal welcher Moloch, ob Berlin, München, Ruhrpott, Hamburg usw., Metropolen und Ballungsgebiete sind keine artgerechte Haltungsform für Homoo Sapiens. Würde man Haustiere ähnlich halten, käme dir Greenpeace aufs Dach.

Thiazi4
Fragesteller

ich weis, das ist wie haltungsform 1.

Das kommt doch darauf an, ob eine Wohnung in Berlin und Weltreisen dir etwas gibt, was dir jetzt fehlt.

Wohnungsmarkt in Berlin dabei bedenken^^

Nein! Weil Berlin nicht dazu verhilft glücklich zu sein oder zu werden! Ich selbst habe von 1997-1998 dort gewohnt! Auf Weltreise zu gehen, hätte mich immer glücklich gemacht, weil ich es liebe neue Länder und Mentalitäten kennen zu lernen. Aber ob das auch auf Dich zutreffen würde!?🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung