Wäre es sinnvoll ein Tagebuch zu führen aber auf Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher! Und nichts an der Frage ist dumm.

Du kannst das auch noch ausdehnen, indem du ein Traumtagebuch führst.

Und weiter: Wenn keiner in deiner Nähe ist, der dich für verrückt halten kann, brabbele Englisch vor dich hin. Zum Beispiel darüber, was du auf deinem Spaziergang oder auf deinem Weg nach irgendwo unterwegs siehst.

Das bringt was!

Viel Erfolg!

earnest

earnest  27.02.2021, 21:02

Danke für den * !

ABSOLUT JA! Wenn man eine Sprache auf einem sehr hohen Niveau lernen möchte, ist wirklich alles gut was mit dieser Sprache zutun hat, auch wenn diese Dinge erst banal wirken. Youtube, Filme, Serien, Bücher, das ist alles sehr sinnvoll, aber ein Problem bleibt bestehen: dabei lernst du den passiven teil der sprache, lesen und Gesprochenes verstehen. Aber man muss auch lernen selbst zu schreiben, selbst zu kommunizieren. Dafür musst du schreiben und auch sprechen. Dein Wortschatz, kleine spiele die man mit Satzumstellungen machen kann, die Rechtschreibung, all das wird davon profitieren.

Aber auch etwas viel wichtigeres: so kannst du dir angewöhnen deine Gefühle in englisch zum ausdruck zu bringen, allmählich lernen auf englisch zu denken. All das wird dir dabei helfen die Sprache bis hin zu Perfektion zu erlernen.

Viel Erfolg, und viel spaß bei deinem englischen Tagebuch <3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wird dir sicherlich helfen Dein English zu erweitern.

Sicherlich, wenn dir dann Wörter nicht einfallen direkt nachschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon, dass es sinnvoll wäre und dir dabei helfen könnte