Wäre es eher unangebracht dahin zu gehen oder sollte man es sogar machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde fragen, ob ich vorbei kommen soll 67%
Ich würde nicht hingehen 33%

10 Antworten

Ich würde nicht hingehen

Sagen wir mal ich würde hingehen, wenn der Ex und wenn die Freundin einverstanden sind und mich von selbst einladen würden aber fragen oder vorbeigehen niemals.

Du bist die Ex. Du bist nicht die beste Freundin der Freundin deines Ex-Freundes... Es ist meiner Meinung nach wirklich egal, was du tust und was nicht. Dein Ex trifft dich nicht einmal im echten Leben. Ihr chattet nur ab und zu, und das war's.

Weiß die Freundin, dass du Kontakt mit deinem Ex-Freund hast und ab und zu chattest? Falls nicht, ist es schon aufdringlich und unangebracht genug.

Das Kind ist nicht nur das Kind deines Ex-Freundes, sondern auch das Kind seiner Freundin. Die "Maus" wirst du nicht regelmäßig sehen, falls das dein Wunsch ist. Du bist nicht die Tante. Du hast dort wirklich nichts zu suchen.

Ich denke, du solltest unbedingt lernen, die Online-Welt von der realen Welt zu unterscheiden. Emojis haben keine Bedeutung, und vor allem bedeutet es nicht, dass sie es okay findet, dass du vorbeikommen kannst. "Gut verstehen" bedeutet auch etwas anderes als NUR Chatten.

Gut verstehen würde bedeuten, dass die Freundin Bescheid wissen würde, dass du und der Ex Kontakt habt und es kein Problem wäre, euch mit Freunden zu treffen, bzw. es auch kein Problem wäre, wenn er und seine Freundin dich in ihrem Zuhause einladen würden.

Das Thema Kind besuchen ist übrigens sehr intim. Ich würde nur die Menschen einladen, die mir wichtig sind und die meinem Freund wichtig sind. Wenn er dich VON SELBST nicht einlädt, dann bist du nicht eingeladen. Punkt. ER muss dich von selbst einladen. Dann ist es alles andere als aufdringlich, und ER muss sie auch fragen, ob es OK ist, wenn seine Ex kommt. Wenn sie nein sagt, kannst du es auch vergessen. Wenn beide einverstanden SIND... Aber fragen würde ich nicht.

Denn du bist ja die Ex und keine gute Freundin von nebenan... Fragen kannst du sicherlich, aber das finde ich unangebracht. Eine Ex hat dort nichts zu suchen, außer wenn beide Partner einverstanden sind.

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Ich würde nicht hingehen

Wenn du die Freundin schon kennengelernt hättest, wäre das etwas anderes. Aber kurz nach der Geburt hätte ich als die Mutter absolut keine Lust auf jemand fremdes und noch dazu eine Ex. Die erste Zeit mit Kind kann für beide sehr anstrengend und überfordernd sein (besonders für die Mutter wegen Hormonabfall und Schmerzen). Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, da ja sowieso kein persönlicher Kontakt mehr besteht.

Ich würde fragen, ob ich vorbei kommen soll

Man sollte IMMER fragen ob man grade erwünscht ist als Besuch nach der Geburt.

Die Mama hat 1000 Sachen im Kopf, nur nicht um sich Besuch zu kümmern

GruenesHerz
Fragesteller

Die Frage war ob ich fragen soll, ob ich überhaupt vorbei kommen soll. Natürlich gehe ich da nicht einfach so hin☺️👍🏻

Erst Ex anfragen, je nachdem dann beide "offiziell".

Ich würde fragen, ob ich vorbei kommen soll

da du bereits was gekauft hast.. ich sag mal die Gelegenheit die Geschenke vorbei zu bringen würde sich anbieten.

und dann würde ich einfach schauen wie der vibe ist. wie die stimmung ist. vielleicht könnt ihr ja eure freundschaft auf ne weise vertiefen dass ihr euch auch mal besucht etc. ist ja durchaus ne Möglichkeit.

aber kleiner hinweis: in einigen Kulturen ist ein Besuch erst nach 40 Tagen nach der Geburt erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD