Würde es auch bei eurer Arbeit stören wenn der Plan sich ständig ändert?

1 Antwort

Natürlich nervt das und es stört extrem, aber wenn du einen freien Tag hast, bist du nicht direkt dazu verpflichtet einzuspringen. Du machst nun mal nur Teilzeit um eben auch zu lernen und das ist auch wichtig. Dann musst du halt sagen, dass du nicht kannst. Ab und zu kannst du ja mal einspringen, aber ich habe auch oft nein gesagt. Ich habe damals Teilzeit gemacht, um eben nur einem Teil der Zeit zu arbeiten und den Rest nutzen kann und genauso habe ich das auch gesagt.

rosa7023
Fragesteller

Ja, aber sie plant mich einfach ein und sagt musst kommen. Sowas geht nicht man wird vorher nicht Mals gefragt . Das nervt total da man sich vielleicht an den freien Tag was vorgenommen hat. Ich arbeite ja deshalb Teilzeit damit ich nicht jeden Tag arbeite bzw. Mal Freie Tage habe

Silviediekleine  13.12.2023, 07:53
@rosa7023

Genau und das musst du auch so mal so sagen. Arbeitsgeber denken die können alles mit eiben machen, wenn man sein "Maul" mal nicht aufmacht. Ich Sags dir, du musst da einfach mal zur Chefin gehen und vernünftig mit ihr reden und das eben ansprechen.

Man hat nicht immer Zeit, man muss nicht alles nach der Arbeit richten und fertig und wenn sie dich einfach einplant, dann musst du hin und sagen du kannst nicht weil du lernen musst. Du musst ja nicht sagen, dass du mit Freunden was suchen willst, aber du hast ja auch bestimmt mal Termine und sowas