Wäre eine Gesundheitscheckpflicht für Flüchtlinge sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind die jeweiligen Behörden sogar dazu verpflichtet, diese gegenüber Gewisse Krankheiten, Pandemien ect. zu überprüfen.
Allerdings Klagen die Unterkünfte darüber das dies nicht mehr zu kontrollieren sei, da sämtliche Unterkünfte über ihrem Zenit stehen, sowohl Mitarbeiter mäßig, wie Migranten mäßig, und diesen Checks nicht mehr nachgehen können.
So habe ich das jedenfalls kürzlich gesehen.

Asyl hängt nicht vom Gesundheitszustand ab.
Andere Bewerber müssen eh ein Visum haben, da wird auch eine Krankenversicherung verlangt, die die Kosten von Behandlungen decken muss.

alleine die Aussage ,,Leistungen erhalten'' löst in mir ein Gefühl von Verbitterung und Wut aus.

Lediglich aus humanitären Gründen sollten alle Flüchtlinge, Geflüchtete, Asylanten, und wie auch immer bezeichnet, in Zeltlagern untergebracht, ärztlich notversorgt und verpflegt werden. Sobald bekannt ist, dass es hier kein Geld mehr vorne und hinten für lau gibt, kommt auch keiner mehr!!

Unsere Frau Faeser sieht das anders, Geld ist genug da, Wohnraum wohl auch, und alle Deutschen freuen sich auf das bunte und friedliche Miteinander, getragen von der enormen Dankbarkeit der Migranten die uns täglich entgegenschlägt. TOLL !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Nicht pauschal.

Andererseits gibt es das bei Zahnersatz auch schon jetzt für alle in Deutschland Krankenversicherten.

Nein, wieso eigentlich die Einschränkung für geflüchtete, wenn dann für alle. Aber das wäre wahrscheinlich heimlich nicht mit unserem Grundgesetz vereinbart.