Wäre ein kecker Bursche im Jahr 1840 erschossen worden wenn er auf dem Stammtisch etwas von künstlicher Intelligenz, IOT oder Blockchain erzählt hätte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, als interessanter Gast geschätzt 71%
Verbrannt (Scheiterhaufen oder anderweitig angezündet) 14%
Verschleppt und versklavt 14%
Ja, erschossen 0%
Gewaterboardet 0%
Zuchthaus 0%
Schläge 0%

5 Antworten

Nein, als interessanter Gast geschätzt

Aber ich weiß auch nicht, wie ernst man ihn genommen hätte. Vielleicht die Philosophen und Denker der damaligen Zeit. Die Arbeiterklasse hatte für sowas wenig Energie übrig, bei 60 Stunden oder mehr schuften die Woche. Da hätte man dir wahrscheinlich schnell gesagt "ja ja, rede dein wirres Zeug, aber können wir mal darauf zurückkommen dass die Franzosen alle Syphilis haben und die Wirtin attraktiv aussieht?"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jules_Verne

Vermutlich hätten sie gesagt, das gespannt auf sein Buch werden. Jules Verne war nicht der einzige der seine Theorien und Konzepte in sifi Form zu Papier brachte und andere Wissenschaftler inspirierte.

Nein... U-Boot war nicht seine Idee.

Verbrannt (Scheiterhaufen oder anderweitig angezündet)

Für die Ottos gäbe es den Scheiterhaufen, für mich den Preis für Visionäre Weitsicht

Er wäre im Irrenhaus gelandet. Alle Deine Antwortvorschläge sind - mit Verlaub - ziemlich wenig 'geistvoll' - um es sehr höflich auszudrücken!