Wäre ein heutiger Mann in der Vikingerzeit sofort tot?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Selbstverständlich 58%
Denke eher nicht 42%

6 Antworten

Selbstverständlich

Ich denke schon. Ein paar Ausnahmen wird es geben, die sicherlich wissen wie man sich bei den Wikingern verhalten muss aber die Meisten wären nicht lange am Leben.

Denke eher nicht

Warum sollte er tot sein?

Die Wikinger waren ja nicht alle Krieger. Es waren auch Landwirte und Händler.

Selbstverständlich

Das, was heute als Mann durchgeht, wäre vor 200 Jahren nichtmal als Frau durchgegangen. Vor 200 Jahren haben Frauen mehr geleistet, als viele Männer heute (es gibt immer Ausnahmen).

Und die Wikinger waren vor über 1000 Jahren im Norden aktiv. Die meisten Männer haben keine Chance, mich eingeschlossen. Aber wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen

Rennegent  05.03.2024, 19:11

Das ist nicht ganz richtig. Mit dem Tennisschläger Mann gegen Mann hätte ich sie plattgemacht. 🤣 Und es waren Pimpfe im Vergleich zur heutigen Zeit. Die Männer waren gerade mal 1,72 im Schnitt. Wie die Frauen heute.

Stephan1701  05.03.2024, 19:12
@Rennegent

Es geht mir nicht um den Kampf Mann gegen Mann, sondern um den allgemeinen Alltag usw

Rennegent  05.03.2024, 19:18
@Stephan1701

Hunger, Kälte, Infektionskrankheiten, harte Arbeit auf dem Feld und dann noch die Kämpfe. Jeder 10 te heute lebende Mann würde das vielleicht auf Dauer durchstehen, mehr nicht, da hast du Recht.

Längeres Überleben könnte schwierig sein. Aber umgekehrt würde ein Wikinger in der heutigen Zeit vielleicht auch nicht überleben. Der wird gleich mal vom Zug überfahren.

Denke eher nicht

Auch die Wikinger hatten Arbeitsteilung. Gegen die Krieger mit ihren Äxten hätte man keine Chance aber als Händler könnte man überleben.