Wäre ein Frauenschwimmbad eine gute Idee (an die Mädels/Frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Frauenschwimmbad muss nicht sein 54%
Frauenschwimmbad gute Idee 35%
Ein Frauentag in der Woche reicht 12%

8 Antworten

Frauenschwimmbad muss nicht sein

Eltern müssen ihre Söhne erziehen oder sind die Söhne hoffnungslos verloren?

Wir wollen doch keine Zustände wie in muslimischen Ländern wo Frauen angegriffen werden, sobald sie nicht vor muslimischen Männern geschützt werden. Ich weiß, dass es hier inzwischen auch viele Muslime gibt, die Frauen im öffentlichen Raum als Freiwild sehen aber dagegen muss man halt rechtlich vorgehen.

Frauenschwimmtage gibt es in Deutschland schon seit ein paar Jahren. Eben genau aus den bekannten Gründen.

ripleben  19.07.2022, 16:39
Eltern müssen ihre Söhne erziehen

Und wie willst du das erreichen? Erziehung ist ein Ding der Eltern und da wird sich kein fremder einmischen können, bzw. irgendwelche Regeln aufstellen.

Söhne werden so erzogen, wie die Eltern es für richtig halten und daran kann niemand was ändern.

Es ist also beinahe unmöglich das Problem an der Wurzel zu fassen.

CleverRemo  19.07.2022, 16:41
@ripleben

strengere Kontrollen, ansonsten kommen bald Frauenabteile in Zügen und Bussen, Frauenschulen usw. willst du das wirklich? Dann sind wir bald wie in Afghanistan

verreisterNutzer  19.07.2022, 16:52
@CleverRemo

Wie willst du denn strengere Kontrollen machen? Also schon beim Eninlass Handys abnehmen damit man nicht filmen kann? Woher weis man denn, ob der Typ dem 12-14 Jährigen Mädchen nicht in den Schritt fasst? ODer das Oberteil öffnet? Klar ist Vorsorge besser..aber scheint ja schlecht zu klappen, da die Übergriffe immer mehr werden wies scheint...

Nazgul89  19.07.2022, 20:26
@verreisterNutzer

Verlange mehr durchgreifendes $badepersonal und strikte Anzeige beider Polizei, am besten gleich in die Badeanstalt kommen lassen, das schüchtert die Typen ein.

Mütter können sich zb extra organisieren.

Allerdings müssen die Strafen dann auch hart genug sein für diese Typen. Heisst mindestens 1 Jahr Badeanstaltverbot.

Das Problem auch hier, es fehlt PolitikerInen der Wille Mädchen und Frauen zu schützen.

Macht etwas!

Nazgul89  19.07.2022, 20:17

Frauenschwimmtage sind eben gut für klassisch unterwürfig erzogene Muslimas , die nicht gelernt haben und sich nicht getrauen gegen Jungs und Männer zu wehren.

s gibt auch genug scheue Mädchen , die null Bock dazu haben.

Frauenschwimmbad gute Idee

Frauenbadi gibts hier zwei, seit über 100 Jahren.

Ich gehe sehr viel. Es ist relaxt, vor allem hat man weniger körperliche Hemmungen wegen Busen, Dellen usw. , weniger oder gar keine Henenschau ;-). Allerdings ist es das Revier der Lesben. Bloss, sie sind nicht annähernd so penetrant wie Männer.

Frauenschwimmbad muss nicht sein

Ich finde diese Idee jetzt ganz ehrlich nicht so gut, denn ich halte es für unsinnig, Geschlechtertrennung weiter fortzuführen. Bei Fällen von Belästigungen etc. muss die Verwaltung des Bades einfach härter durchgreifen, aber es kann nicht sein, dass wir ein eigenes Bad brauchen, nur weil sich ein paar Jungs/Männer nicht beherrschen können. Wobei ich natürlich deine Argumentation auch vollkommen nachvollziehen kann.

Ruzzzzzzzz  19.07.2022, 16:44

Seh ich auch so, Leute die andere Menschen nicht respektieren können, müssen einfach konsequent rausgeworfen werden und evtl auch Hausverbot bekommen

verreisterNutzer  19.07.2022, 16:50

Das Problem ist, wenn einem schon jemand das Bikinioberteil geöffnet, in den Schritt gefasst oder man gefilmt wurde beim Umziehen...ist der "Schaden" ja schon entstanden...da nützen die härteren Maßnahmen auch nicht viel...

CleverRemo  19.07.2022, 16:58
@verreisterNutzer

Doch, sonst könnte man ja auch sagen: Naja, das Opfer ist ja jetzt eh schon tot. Dann braucht man den Mörder auch nicht mehr bestrafen.

Auch alle Videoüberwachungen funktionieren so.

verreisterNutzer  19.07.2022, 17:09
@CleverRemo

Stimmt auch wieder ^^. Aber wenn ich ne Tochter hätte, würde ich lieber haben das sie nicht missbraucht oder traumatisiert wird...denn solange man sie mit potenziellen Tätern da ist, kann immer was passieren...klar ist hinterher ne Strafe auch wichtig...aber ich bin jemand der lieber vorbereitet ist und versucht solche Situationen zu umgehen ^^.

Nazgul89  19.07.2022, 20:22
@verreisterNutzer

Ich hoffe das hast du konsequent gemeldet und auch bei der Polizei angezeigt.

Ich bin hallt schon dafür frische muslimische männliche Flüchtlinge erst nach 2 Jahren rein zu lassen.

Solange dauert es mindestens, bis die sich halbwegs angepasst haben. Alles vorher geht auf Kosten von kleinen Mädchen und jungen Frauen.

Badepersonal sollte oder muss aufgestokt werden und so geschult werden, dass sie auf sexuelle Belästigung durch bestimmtes Klientel besonders achten.

Kostet halt, aber das sollten junge Frauen es uns wert sein.

Deshalb Frauen und Väter, Männer, verlangt genug durchsetzungswilliges Bade und Aufsichtspersonal oder Frauebadetage.

verreisterNutzer  19.07.2022, 20:44
@Nazgul89

Sind ja nicht immer Muslime..auch Deutsche oder auch aus anderen Ländern. Vor drei Jahren wurde hier ein Polizist im Schwimmbad verhaftet..weil er ein Spanner war....Ist echt traurig das soviele Männer ihre "Gier" Ihren "Drang" nicht zügeln können...oder dahin gehen wo sie sich kostenpflichtig "abreagieren" können...

Frauenschwimmbad muss nicht sein

Sowas hatten wir mal bei uns im Hallenbad, ist nach einiger Zeit wieder abgeschafft worden, die Ansprüche der Frauen würden immer größer, und es gab auch Ärger mit den wartenden Männern, da musste öfters die Polizei kommen, und ein mal hatte eine Frau einen medizinischen Notfall, da haben die Männer den Rettungsdienst nicht rein lassen wollen. Mit dem Ereignis und Höhepunkt ist der frauen tag wieder abgeschafft worden.

Nazgul89  19.07.2022, 20:15

Sa waren aber aggressive Männer das stete Problem! Das spricht eher für den Frauenbadetag.

Schlimm dass man denen dann tatsächlich nachgibt und ihr aggressives Verhalten belohnt. Echt Ätzend.

Nazgul89  19.07.2022, 20:32
@0084bibi

Wieso denn das? Haben die Ehefrauen ihre Männer nicht im Griff? Migranten?

Frauenschwimmbad muss nicht sein

Relikte aus der Vergangenheit