Wäre BVB sinnvoller?

6 Antworten

Das ist eine Sinnlosmaßnahme.

Agentur für Arbeit hat davon: Du entfällst aus der Statistik für die Dauer.

Die Maßnahmenfirma: Verdient Geld an deiner Anwesenheit & wenn du Pech hast, auch noch Geld an deinen Praktika

Du hast davon: Eher weniger. Aufgaben nach Klasse 7-8. Niveau, manchmal auch Grundschulniveau.

Du bist umgeben von fast schon Absturzfälle, natürlich paar Ausnahmen. Also meistens Leute die Drogen nehmen (und dadurch ihre Zukunft verbauen, nichts gegen Drogen an sich - die können medizinesch helfen), sich Grundlos mindestens unfreundlich, wenn nicht sogar negativ (Mobbing Richtung) verhalten.

Es hat mich an der Zeit in der Hauptschule und Sonderschule erinnert

An der Abendrealschule wirst du wahrscheinlich fast nur korrektere Menschen (als die in der BvB) antreffen. So zumindest meine Erfahrung in Berufskollegs

Also unter BVB kenne ich nur den Fußballverein Borussia Dortmund......

Ob die Ausbildungen starten?

Dianafee
Fragesteller

BVB Arbeit Agentur.. kennst das nicht? :)

LuClRa  22.07.2020, 21:30

Heja BVB😂

Ob eine BvB bei dir sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Besser jedenfalls als nichts zu machen.

Aber, sorry, ich denke auch, du wirst den RS nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Dianafee
Fragesteller

Und nochmal: du kennst mich nicht, du kennst auch meine schulische Leistungen doch gar nicht. Wie kannst du dann sowas sagen? Anhand meines Abschlusses? Vergessen das Fehlzeiten auch benotet werden und es deshalb gescheitert hatte? Ach bitte 😅😅

LuClRa  23.07.2020, 10:47
@Dianafee

Nein, ich kenne dich nicht. Aber deine Fragen und Antworten hier im Forum.

Und klar, die Schule war Schuld, nicht du. Egal. Versuch es halt. Ich bleibe dabei, du schaffst (vor allem in Mathe) es nicht bzw. ziehst es nicht durch!

studiogirl  23.07.2020, 12:38
@Dianafee

Ach, Mädel, du redest dir doch alles schön.....egal, um was es geht. Du hast nie Schuld, du bist immer zur Schule gegangen ( obwohl deine Antworten und Fragen eine andere Sprache sprechen), hast nie geschwänzt.(und wenn, dann aus "gesundheitlichen" Gründen)......du warst immer arbeiten usw.

Man kann es schon manchmal nicht mehr hören.....sorry, aber ist so.

Abendschule!!!!!!! Auf keinen Fall bvb ich spreche aus Erfahrung der größte Rotz glaub mir ich war dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dianafee
Fragesteller

Ehrlich? Was denn passiert

xadi123  22.07.2020, 11:27
@Dianafee

Also als erstes sind da nur todblöde Menschen wirklich solche Menschen habe ich nirgendwo anders gesehen.. Der Unterricht bringt NICHTS rein gar NICHTS du kriegst da Aufgaben und prüfungen die flüchtlingsaufnahmetests waren wo du dir denkst wtf... Die sagen dir die besorgen dir eine Ausbildung aber alles was die machen ist langer unnötiger Unterricht wo sowieso alle reden und Flyer womit du Praktikas machen sollst. Freiwillige Praktikas mit der Hoffnung das sie dich annehmen was die dir noch geben ist eine bwerbungsvorlage die du überall im internet finden kannst also der größte Rotz und freiwillige Praktikas kannst du auch so machen ohne das die dir deine ganze Kraft und Energie rauben die unterstützen dich da nicht das musst du alles alleine machen.. Und dann auch noch kochen weißt du was wir gekocht haben? Spiegelei und pommes das ist doch ein witz

xadi123  22.07.2020, 11:29
@Dianafee

Die rauben dir deine Energie und Kraft für sinnlose Sachen und man ist von unhygienischen idioten umgeben so richtig absturzleute einfach

Dianafee
Fragesteller
@xadi123

Oh... aber ist es nicht in jeder Stadt anders? Wobei ich schon Freundinnen hatte, die dort waren und immer noch keine Ausbildung haben. Aber die Frau von AG hat es halt so gesagt, das es besser sei. Ich bin halt auch 0 der schul Mensch, das stimmt aber würde es trotzdem gerne versuchen.

Sie meinte bei BVB würde jemand mir quasi die 'Tür aufmachen' Weil ich selber das irgendwie nicht schaffe, oder so. Ach keine Ahnung..

xadi123  22.07.2020, 11:31
@Dianafee

Bvb ist nichts anderes als Schule nur in uneffektiv die sagen die greifen dir unter die Arme aber machen gar nichts für dich du hast da langen Unterricht der dir nichts bringt und ich denke das es woanders nicht großartig anders ist die meisten Bvb stellen in deutschland sollen Schrott sein man darf nicht immer auf arbeitsagentur hören die Erfahrung habe ich gemacht glaub mir das

Dianafee
Fragesteller
@xadi123

Dürfte ich fragen wie alt du bist und in welchem Bundesland lebst du?

xadi123  22.07.2020, 11:33
@Dianafee

Hessen und 19 ich habe Kollegen in NRW und Berlin wo in bvb waren und die sollen genau so Schrott gewesen sein ich glaube die haben überall ein ähnliches System berufsmaßnahmen haben generell ein schlechten ruf

Dianafee
Fragesteller
@xadi123

Ja ich bin auch aus Hessen... hahah

xadi123  22.07.2020, 11:35
@Dianafee

Nähe ffm wohne ich 😂 also wie gesagt mach Abendschule bezahlst du für Abendschule Geld?

Dianafee
Fragesteller
@xadi123

Ja ich wohne auch Nähe ffm HAHAH so 15 min. &, nein achwas, das wäre natürlich kostenlos aber ich habe einfach Angst das ich das nicht schaffe. Ich muss zbs viele Präsentation machen vor der ganzen Klasse und sowas traue ich mich einfach 0 . Nicht das ich aufgrund sowas die real Schule nicht packe

xadi123  22.07.2020, 11:39
@Dianafee

😂😂 Kann ich dir nicht sagen ob du das schaffst aber braucht man dafür ein bestimmten Abschluss ich wollte auch Abendschule gehen aber ist immerhin besser als gar nichts

Dianafee
Fragesteller
@xadi123

Hast du kein Abschluss? Man braucht nur den ganz normalen Haupt oder du kannst auch da dein Haupt machen

xadi123  22.07.2020, 11:41
@Dianafee

Ich habe 3,8 Haupt Lehrer haben mich gebumst die wollten mich nicht wiederholen lassen will aber real machen geht das?

Dianafee
Fragesteller
@xadi123

Ja klar geht das haha du musst nur September ( Datum werden die noch bekannt geben) einen leichten Deutsch Test machen und wenn du den geschafft hast, bist du direkt in der Abend Schule. Die fängt aber Februar erst an

Dianafee
Fragesteller
@Dianafee

Hast du insta? Kann dir dann alles erklären

xadi123  22.07.2020, 11:51
@Dianafee

Hab dir über freundschaftsanfrage insta geschickt

boah lass dir bloß nix einreden von diesen taugenixen beim Arbeitsamt die dich klein halten wollen...

mach deinen realschulabschluss wenn du dir wirklich vorstellen kannst ein wenig zu lernen

bis Februar kannst du auch gut irgendwo arbeiten und dich auf die Schule vorbereiten

xadi123  22.07.2020, 11:22

Ja da hast du aufjedenfall recht!!

Dianafee
Fragesteller

Sie meinte aber, selbst wenn ich die real Schule schaffen sollte, wer würde garantieren das ich in 2 Jahren keine Ausbildung bekomme ... aber ich mein mit real hat man doch höhere Chancen?

Fcb4livE  22.07.2020, 11:33
@Dianafee

du hast ja einen Hauptschulabschluss. Ist der gut oder schlecht? Weißt du welche Ausbildung du dir vorstellen kannst? Also in welchem Bereich?

Mit einem (guten) realschulabschluss ermöglichst du dir viele Möglichkeiten einer (guten) ausbildung. du kannst sogar irgendwann Abi machen.
du kriegst aber auch besserr Ausbildungsplätze.

hab keine Angst davor dass du mit 22-23 keinen Ausbildungsplatz findest: 1.) gibt es so viele ältere Leute die teilweise erst mit 25 eine Ausbildung machen (sogar Abiturienten) und zweitens gibt es soo viele Berufe in denen azubis gesucht werden, dass du fast immer etwas findest.

Dianafee
Fragesteller
@Fcb4livE

Einen Haupt. Aber einen schlechten aber es lag nicht weil ich zu doof war für den Stoff sondern ich habe oft geschwänzt aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte Richtung medizinische fachangestellte gehen ABER sollte ich meinen real gut absolvieren, will ich evtll auch zbs sozial Assistent machen oder sogar im Büro. Mit real hat man ja immerhin mehrere Chancen. Nur die Frau die für mich zuständig ist bei der Arbeit Agentur, hat mich zum verzweifeln gebracht. Von wegen das sie glaubt ich würde das nicht schaffen und in 2 Jahren wieder dort sitze in ihrem Büro .

Fcb4livE  22.07.2020, 11:41
@Dianafee

die reden so viel Quatsch beim Arbeitsamt. Die real packst du locker und wenn du in einem Fach bisschen schlechter bist ist auch nicht schlimm

und eine Ausbildung im medizinischen Bereich ist IMMER gut. Das ist jedenfalls ein sicherer Job und auch abwechslungsreich