Wäre Bellatrix eine gute Mutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Liebe, die sie aufbringen kann ist die zu ihrem Herrn und Meister, dem dunklen Lord. Und es ist eine ziemlich krankhafte, fanatische Liebe, so wie sie eine ziemlich krankhafte fanatische Frau ist.

Kurz gesagt: Würde Voldemort ihr nahelegen das Kind zu entsorgen, würde sie es tun. Würde er sie bitten das Kind mit Cruciatus stundenlang zu foltern, bis es dann schließlich sein kleines, erbärmliches Leben aushaucht, würde sie es tun.

Ihre Schwester Narcissa hat für ihren Sohn Draco ihr Leben riskiert, indem sie Voldy dreist ins Gesicht gelogen hat. Die hat ihm auch für die Schlacht von Hogwarts ihren Zauberstab in die Hand gedrückt, damit er sich verteidigen kann, was SIE aber komplett wehrlos und hilflos hat werden lassen.
DAS ist Mutterliebe... in Bellatrix sehe ich nicht einen Funken davon.

Booklovegirl425
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Auf jeden Fall hätte das Kind einen psychischen Schaden fürs Leben!

Bellatrix ist zumindest in den Filmen psychopathisch veranlagt und verrückt. Es gibt keine Szene, in der sie iwie normal spricht oder verhält. Selbst wenn sie ihr Kind sicher lieben und nicht bewusst schlecht behandeln würde, wäre das was sie ihm vorlebt, oder ggf. von ihm einfordert verstörend!

Ist das verwunschene Kind nicht ihrs, mit Voldemort? Sie sind nur beide kurz nach der Geburt in der Schlacht um Hogwarts gestorben.

Booklovegirl425
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Der Meinung war ich auch, im sechsten Teil sagt sie z.B. zu Narzissa, das sie ihre Söhne liebend gerne zwingen würde, Todesser zu sein usw.