Während erwrbsunfähigkeit kostenübernahme für weiterbildung schulung was muss ich da machen?

1 Antwort

Vom Sozialamt bekommst Du keine Rente, dafür ist die Rentenversicherung oder bei einem Arbeitsunfall die Berufsgenossenschaft zuständig.

Wenn Du zusätzlich Leistungen vom Sozialamt nach dem SGB - Xll bekommst, bist Du nicht mehr arbeitsfähig und dann bekommst Du von da auch keine finanzielle Unterstützung für eine Weiterbildung.