Während einem Praktikum in einem Studentenwohnheim wohnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Studentenwohnheim ist den eingeschriebenen Studenten vorbehalten. Aber alternativ würde ich nach einer Jugendherberge oder einer Schlafgelegenheit in einer WG suchen. Wenn dann vielleicht noch Semesterferien sind, stellt dir bestimmt irgend jemand sein Zimmer gegen ein geringes Entgelt für zwei Wochen zur Verfügung. Wenn die anderen WG-Mitglieder keine Einwände haben, dürfte das möglich sein.

Nein - es heißt ja Studentenheim. Alternative ist vielleicht Jugendherberge.

Ellla
Fragesteller

Muss man aber nicht mindestens 18 sein, um alleine in einer Jugendherberge zu übernachten? Ich werd dieses Jahr nämlich erst 16...

Kathrin84SB  12.07.2010, 14:18
@Ellla

Nein, musst Du nicht. Im Zweifel lass Dir eine Bescheinigung von deinen Eltern mitgeben

such mal mit dem Namen der Stadt nach "Mitwohnzentrale" oder "Zwischenmiete".

In der Regel nicht, weil die Studentenwerke mit Beiträge der Studierenden finanziert werden und es für die schon zu wenig Plätze gibt.

Gibts keine Verwandten, bei denen du pennen kannst?

WAS FÄLLT DIR EIN INS STUDENTENWOHNHEIM ZU WOLLEN????? wenn du da hingehst als Praktikat, kommt der KGB und nimmt dich mit. Du wirst in einem Containerschiff nach sibirien gebracht, ohne Licht, ohne essen, ohne wasser und mit ganz vielen dicken leuten. Das ist zwar kein großer Unterschied zum Studentenwohnheim, aber wenn du in sibirien bist, kannst du dein pratikum auch nicht machen.

also ich würde sagen, du macvhst dein Praktikum einfach in Sardinien.

Grüße von der Heiligen Miesmus. Immerweider gerne

imehl47  05.07.2018, 21:47

Oh, oh, oh - bei der Wärme sollte man nur stark verdünnte Cocktails trinken.... Macht aber nix, denn die Frage ist eh schon 8 Jahre alt!!!!

HeiligeMiesmus  05.07.2018, 21:49

In 8 Jahren ist er doch sicher schon insibiriean verschwunden. Und 16 jahre alt. LOL