Während des Fastens absichtlich ejakuliert obwohl man die Strafe nicht wusste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Selbstbefriedigung haram?

Zweifellos ist Masturbation nach Ansicht der meisten Gelehrten haram, wie Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte. Wenn dies im Ramadan geschieht, ist es noch schlimmer, und wenn es aufgrund der Masturbation zur Ejakulation von Sperma kommt, ist die Verletzung der Heiligkeit des Fastens eine noch schwerere Sünde.

Bricht Selbstbefriedigung das Fasten?

Ab dem Zeitpunkt des Samenergusses wird das Fasten gebrochen, aber die Person sollte für den Rest des Tages weiter fasten. Wegen der Heiligkeit des Monats ist es nicht erlaubt, das Fasten zu beenden.

Man muss bereuen, dass man das Fasten durch absichtlichen Samenerguss gebrochen hat, und man muss auch bereuen, dass man das Fasten für den Rest des Tages nicht eingehalten und die Heiligkeit des Fastens verletzt hat, indem man etwas anderes getan hat, was das Fasten gebrochen hat, nämlich Essen.

Man muss auch einen Tag fasten, um das Fastenbrechen wiedergutzumachen. Vermehrt die guten Taten (hasanat), die ihr tut, und haltet Nafl-Fasten, denn die guten Taten (hasanat) gleichen die schlechten Taten (sayyiat) aus. Und Allah ist verzeihend und barmherzig.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/2571/does-masturbation-break-your-fast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Du musst nicht!

Du bist auch dann ein freier Mensch, wenn du das als Moslem gar nicht sein willst.