Frage von SarahLove1, 122

Während des Abnehmen Red Bull trinken?

Hallo, ich bin gerade am Abnehmen. Ich trinke sehr gern ein Red Bull. Trinke auch gar keinen Kaffee. Ist das denn erlaubt ein Red Bull zu trinken (öfters)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 48

Hallo! Öfters ist schon nicht mehr so gut. Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von quanTim, 81

du solltest eher kaffee als redbull trinken.
Red bul bzw. energiedrinks im allgemeinen sind mit einer ganzen mange an süßstoffen und zuckernversetzt, die dem abnehmen nicht gut tun

Antwort
von putzfee1, 53

Red Bull gehört ganz sicher nicht zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung dazu, die man einhalten sollte, wenn man abnehmen muss. Trinke lieber ungesüßten Tee und/oder Wasser. Und achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und auf ausreichende, regelmäßige Bewegung.

Antwort
von Panazee, 58

Eine kleine Dose RedBull mit 250ml hat 112 kcal.

Das ist soviel wie ein halbes Kilo Paprika oder 700 Gramm Tomaten oder 150 Gramm Seelachs oder 400 Gramm Linsensuppe oder ..... . Du verstehst worauf ich hinaus will?

Antwort
von LonelyBrain, 73

Red Bull enthält viel Zucker. Und auch sonst ist es nicht gerade gesund.

Du solltest nur stilles Wasser und ungesüßte Kräutertees trinken.

Antwort
von heidemarie510, 69

wenn Du wirlich übergewichtig bist, ernähre Dich gesund und ausgewogen. Die Brigitte-Diät soll die beste sein. Trinke dazu Wasser, grüner Tee oder in Maßen Matetee. Der soll satt machen und Vitamine und Mineralien enthalten.

Googel mal danach! Red Bull ist Bullshit!

Kommentar von user023948 ,

🐃 💩

Kommentar von heidemarie510 ,

???

Antwort
von LO2503, 45

Am besten nur wasser

Antwort
von FcStyler09, 21

Hallo trink Red Bull sugarfree mach ich auch ist mit Süßstoff ☺👍

Antwort
von Geisterstunde, 39

Red Bull enthält reichlich Zucker. Daher ist es beim abnehmen kontraproduktiv, dieses Zeug zu trinken.

Kommentar von FcStyler09 ,

Red Bull sugarfree 😉👍

Antwort
von user023948, 32

Ne! Massenhaft Zucker und dann kriegst du Hunger auf Pommes bzw was anderes salziges!
Ich finde Red Bull mega ekelhaft! Schon vom Geruch krieg ich das kalte K0tzen! Was finden alle so toll daran? Wenn man wirklich Flügel kriegen würde, okay, aber es ist nur Zucker und Aroma!

Antwort
von Joschi2591, 29

Schon mal auf die Dose geguckt und die Tabelle studiert?

Da werden Sie geholfen.

Antwort
von Azlan, 60

Das Zeug hat doch übel viel Zucker! Ich würde es mir klemmen ... oder zumindest mal die zuckerfreie Variante testen.

Antwort
von shin86, 43

Kein Red Bull

Zuckergehalt gesamt: 27 g (11 Prozent);

Antwort
von Joerg22199, 40

Kein Red Bull, da ist massenhaft Zucker drin

Kommentar von SarahLove1 ,

Und in Zero 

Kommentar von putzfee1 ,

In Zero ist Süßstoff... ebenfalls nicht gesund. Und zum Abnehmen auch nicht geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community