Wählen deutsche Nazis die AfD oder was anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die meisten Nazis wählen die AFD , es gibt eine Grund warum die NPD über die letzten Jahre noch weiter in die Irrelevanz abdriftete.

Mit Politikern wie zb. Landolf Ladig, auch als Bernd/Björn Höcke bekannt gibt es auch einige offene Nazis/Faschisten welche in der AFD sehr hohe Ämter innehaben, klar das dass auch rechtes Gesindel dazu bring die Partei zu wählen.

Ja viele tun das. Es gibt aber auch Nazis die die Afd nicht mögen. Was aber auch klar ist. Immerhin ist rechte Politik mehr als nur Rassismus.

Deutsche Nazis wählen (zum Glück) nicht alle die AfD, sondern auch die NPD, den 3. Weg oder andere kleinere Parteien, die zum Teil auch regional unterwegs sind.

Das musst du die fragen.

Die AfD fängt definitiv Rechtsextreme ab. Die Frage ist aber natürlich wie groß der Anteil der Wählerinnen und Wähler rechtsradikal/rechtsextrem ist. Es gibt Nazis, die die AfD wählen weil sie populärer ist und am einflussreichsten ist von den rechten Parteien und es gibt Nazis, die die AfD nicht wählen, weil sie nicht radikal genug ist.

Letztendlich ist es aber nicht zu verleugnen, dass auch Nazis die AfD wählen. Einige wählen sicher auch Kleinparteien, aber die meisten werden sicherlich eher die AfD wählen, weil eine Kleinpartei einfach kaum bis keine Chancen auf das Parlament hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen