wächst die fingerkuppel eines fingers nach?

meine fingerkuppel - (Gesundheit, Medizin, Verletzung)

10 Antworten

? die fingerkuppe ist doch nich da? das ist ein schnitt - nicht mehr nicht weniger. da gibts nichts zum nachwachsen

Hi Mischa17,falls die Fingerkuppe keine Blutversorgung mehr hat,wird sie nekrotisch,es sei denn,sie wird mikrochir.angenäht oder mit Fibrinkleber befestigt.Alles hängt von der ausreichenden Blutversorgung ab.LG Sto

dawala  25.09.2011, 14:16

DU bist mal wieder schlau!!!! Das Bild hast Du nicht angesehen oder machst Du hier nur Reklame für die überforderten Ärzte?

Wenn vorhanden Bephantencreme drauf und Pflaster drauf, dann wächste des wieder zusammen. Ich hab mir auchmal n' Stück von meim kleinen Finger weggeschnitten, der is jetz vorne halt n' bisschen platt und es is ne helle Stelle da, also ne kleine Narbe. Man sieht's aber net bzw. kaum. Aber wenn du des kleine Stück was bei dir "absteht" wegschneidest, dann wächst wahrscheinlich Hornhaut nach und des sieht dann net so schön aus. ^^

dawala  25.09.2011, 14:17

Wozu soll denn da noch Bepanthen und Pflaster drauf? Schon Bild angesehen?

emoWolf  27.09.2011, 17:47
@dawala

Ja, aber mann erkennt des leider net gescheit, ich war der Meinung dass da der "Hautlappen nur so draufliegt".

Hä? Da ist doch gar nichts passiert... wie tief ist es denn drunter? Davon solltest Du abhängig machen, ob "ab" oder Nähen / Kleben lassen...auf jeden Fall wächst das zu.

Das wächst zu... ich hatte auch mal einen richtig tiefen Schnitt in den Daumen (mit nem Cuttermesser)... ist auch von alleine zugewachsen... vielleicht solltest du einen Arzt draufgucken lassen... kann sein, dass das genäht werden muss...