Wächst der Lavendel wieder?

Lavendel - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

7 Antworten

Der wächst wieder und treibt neu aus. Nur Geduld haben;-)

Hey, ich habe schon seit Jahren Lavendel im Garten und nie geschnitten. Nun war er sehr verholzt, da habe ich die Schere genommen, und siehe da, er treibt aus . Eine Pflanze ist eingegangen, aber ich habe noch genug davon. Ich werde jetzt im Herbst die Pflanzen ein Drittel kürzen und vor dem Frühjahr nochmals. Schöne Gartengrüsse.Ladysheila

Meine Lavendel sehen derzeit genauso aus und kommen jedes Jahr wunderbar wieder!

Wenn Du diesen Rückschnitt regelmäßig im Frühjahr durchführst, kann der Lavendel nicht verholzen und behält die Form!

Keine Angst, der wächst wieder ;-)

Der wird wieder kommen. Lavendel verträgt starken Rückschnitt (Frühjahr ist optimal) in der Regel problemlos.

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe treibt der Lavendel ja bereits wieder aus. Dann wächst der auch wieder weiter.