Frage von MixerForever, 698

Wächst das Nagelbett wieder nach? Was kann ich machen?

Ich bin mit meinem Nagel gegen meine Ferse gekommen als ich mich schlafen legen wollte. Dann hats geknackt und es nicht nur mein Nagel abgerissen. Es ist ein kleiner Teil des Nagelbetts abgerissen worden. Ich weiß nicht ob ihr das auf dem Bild sehen könnt. Ich entschuldige mich für das eklige Bild aber ich wollte euch zeigen wie das jetzt aussieht damit ihr wisst was ich meine.

Das Problem ist: An den Seiten hängt der Nagel noch fest nur in der Mitte us der abgerissen.

Ich habe gelesen, dass man:
1. den Finger unter kaltes Wasser tun soll
2. danach desifiziert
3. dann vorsichtig abschneidet
4. Heilsalbe drauftut und Plaster draufmacht

Kann ich einfach Nagel samt kleinen Teil vom Nagelbett abschneiden? (ich müsste eigentlich nur noch die Seiten abschneiden)

Wächst das Nagelbett wieder bis dahin wo es vorher war? ( wie lange würde es dauern bis der Nagel wieder nomal wird?)

Was kann ich noch für meinen Nagel jetzt tun?

Ach ja, falls ihr euch fragt warum meine Nägel so komisch aussehen bzw. warum mein Nagelbett kleiner ist als normal und dafür mein Nagel bisschen größer ist: ich hatte jahrelang meine Nägel gekaut

Ich entschuldige mich falls es irgendwelche Fehler gibt.

LG, Konstantina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 405

Aua.....

Du solltest den Nagel möglichst versuchen zu kürzen (Bündig Fingerkuppe). Vorsichtig, damit du das sowieso schon angeknackste Stück nicht ganz vom Nagelbett hebelst.

Desinfiziere die Rissstelle täglich und halte die Stelle trocken. (Am besten täglich neu desinfizieren und Pflaster drüber). So lange dir Matrix (also der  obere Bereich des Nagelbetts (Nähe der Nagelhaut) nicht verletzt wurde, sollte der Nagel ganz normal wieder nachwachsen.)

Sollte sich der Nagel irgendwie verändern  - ab zum Arzt.


Hast du zu große Schmerzen könntest du den Nagel auch in einem Nagelstudio per Glasfaserstreifen reperieren lassen. So wird ein großer Teil der Stabilität des Nagels wieder hergestellt. (Nachteil, die Wunde lässt sich nicht mehr desinfizieren - Gefahr von Nagelpilz und anderen Infektionen.)

Antwort
von Jenna40, 351

Autsch! Du Arme :(

Bin kein Experte, aber mir ist das auch schon mal passiert und Nagel hat sich gut regeneriert. Sauber halten ist Priorität, damit sich nichts entzündet.

LG Jenna ♪

Kommentar von MixerForever ,

danke für die antwort:)

Antwort
von SeinNachname7, 283

Als ich eine Nagelbett Entzündung hatte und mein Nagel immer kleiner wurde, habe ich immer Heißes Wasser genommen, in ein Eimer gegossen und dann mein Finger da rein gesteckt (Achtung, verbrenne dich nicht!). Dann kannst du in den Eimer auch Kamille (Tee) rein tun. Es gibt auch Salben, die du dir vom Arzt verscheiben lassen kannst, aber bis dein Nagel wieder lang wächst, kann es noch 3-4 Monate dauern.Kommt drauf an wie Schnell deine Fingernägel wachsen. Da musst du schon ein wenig Geduld haben!

Gute Besserung! :)

Kommentar von MixerForever ,

danke:) hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so lange dauert aber wenigstens wächst der Nagel nach... danke für die Antwort.

Antwort
von Alsterstern, 235

Ich würde den Nagel erst einmal kürzen, so dass er nicht übersteht. Dann besorge Dir mal Flüssige Grüne Seife. Etwas warmes Wasser, einen Schuß Grüner Seife dazu. Den Finger ab und zu mal darin baden. Mache die nächsten Tage immer ein Pflaster drauf, zum Schutz. Es gibt auch Nagelöl, das kann man auftragen, damit der Nagel schön nachwächst. Das könntest Du Dir auch noch besorgen.

Kommentar von MixerForever ,

okay:) danke für die antwort

Kommentar von Alsterstern ,

Alles Gute für Dich.

Antwort
von noname68, 177

keine bange, das wächst alles langsam, aber sicher und zuverlässig wieder nach.

es gibt für verletzungen an den fingern spezielle finger-pflaster, die wie ein fingerhut die ganze fingerkuppe umschließen. solange es eine offene wunde gibt, solltest du sie mit so einem pflaster verschießen. nach dem abheilen kannst du zusehen, wie der nagel wieder wächst.

wenn du davon jeden tag ein bildchen machst, kannst du nach 3 monaten daraus einen zeitraffer-film machen.


Kommentar von MixerForever ,

danke:) ich hatte richtig Angst, dass das nicht nachwächst

Antwort
von Ballibu, 158

Schneide erstmal den nagel ab bis zum nagelbett dass er nicht noch weiter einreisst dann desinfizierst du ihn und machst ein pflaster drauf bis der betroffene teil rausgewachsen ist

Kommentar von MixerForever ,

okay:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community