Wackelzahn selber ziehen!?

7 Antworten

Hallo Juliana, ich würde zum Zahnarzt gehen. Er soll sich das einmal ansehen. Und er kennt auch Methoden, wie der Zahn schmerzfrei rauskommt. Wenn du das selber machen willst, tut es womöglich richtig weh.

Täglich dran wackeln, je häufiger desto besser. Der Zahn wird von selber rausfallen, wenn der neue Zahn genügend gewachsen ist.

Klar kannst du den selber ziehen. Die wohl bekannteste Methode ist, eine stabile Schnur um den Zahn schlingen, sodass sie nicht wieder aufgeht, irgendwas schweres am anderen Ende befestigen, auf das Sofa stellen und das schwere Ende fallen lassen.

Von Experimenten mit der Zange würde ich abraten, den Zahn bekommt man so sicher raus, aber das Risiko besteht, dass man das Zahnfleisch, den neuen Zahn und umliegende, gesune Zähne verletzt.

binde eie Kordel um den Zahn und das andere Ende an eine Türklinke dann schmeisst Du die Tür zu . schon ist das Problem gelöst

binde ein garn um ihn und bind das andere ende einer offenen tür und dann schlägst du die tür zu und weg isser :-)

honigvogel  14.03.2013, 13:21

der klassiker ;)