Wackelkontakt DisplayPort-Kabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt Euch doch bitte nicht so an!

Graka raus, oberhalb liegendes Lochblech raus, zweimal "schnipp" mit einem Seitenschneider - ganz ohne Späne - und die Graka wieder rein. Fertig ist das Ding und ohne großes Geraspel!

Ist doch offensichtlich: Entweder das Steckergehäuse abfeilen oder das Gehäuse. Letzteres ist schwieriger, zumal Metallspäne anfallen und man mindestens die GraKa ausbauen muss. Ev. kann man das Gehäuse auch etwas hochbiegen an der Stelle.

flauski  22.12.2022, 09:25

Oder man kauft/nimmt ein anderes Kabel.

CatsEyes  22.12.2022, 09:41
@flauski

Wenn sich ein schlankeres findet... Meine jedenfalls würden da auch nicht reinpassen. Im Prinzip wäre das natürlich die beste Lösung.

Dünneres Kabel kaufen.Oder die Ränder etwas abschleifen damit es reinpasst.

thememeguy3  22.12.2022, 09:08

(2te option empfehle ich nicht)

Nimm die Blende über der Karte ab und gut ist.

Edit: Falls sich der Rahmen nicht einzeln abnehmen lässt, dann wirds natürlich schwieriger. Entweder muss dann der ganze "Blendenkasten" abgenommen werden, oder du nutzt ein DP-Verlängerungskabel mit schmalem Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kabel besorgen das einen Stecker Besitzt der flacher als der ist den du gerade verwendest.

Machen kannst nichts dazu . Ändern auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung