Frage von Superkatyperry, 48

Wachsen Haare nach dem Rasieren dunkler nach?

Eine Freundin von mir hat mal erzählt, Haare würden dunkler und sichtbarerer nachwachsen, nachdem man sich das erste Mal rasiert hat. Stimmt das, trifft das nur auf spezielle Körperpartien zu oder ist das falsch?

Antwort
von TamiHerz, 35

Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass sie nicht wirklich sehr dunkler nachwachsen außer im Intimbereich aber kommt natürlich auch immer auf deine Haarfarbe an

Antwort
von Realisti, 39

Haare machen so einiges mit. Sie werden gestoßen, dem Licht ausgesetzt und gedrückt bzw. gerieben. Darunter leiden sie, werden dünner oder brechen sogar ab und bleichen aus.

Schneidet man nur diese strapazierten Haare ab, bleibt nur das frisch gewachsene gesunde Haar zurück. Strapaziere das wieder und dann hast du wieder das dünne ausgebleichte.

Antwort
von xcxkx, 30

Ja vorallem in der Intimzone wirst du es merken

Antwort
von eiml04, 29

An sich wachsen die Haare nicht dunkler nach aber die Haare die davor da waren sind von der sonne usw eben schon ein wenig aufgehellt deshalb kann es theoretisch sein das die nachwachsenden Haare ein bisschen dunkler sind aber nur minimal

Antwort
von MarieNox33, 30

Viele sagen auch, dass wenn man sich rasiert, dann wachsen die Haare schneller und dicker nach. Eigentlich ist das Unfug, aber mir persönlich ist aufgefallen, dass die Haare wirklich etwas dunkler nachwachsen.

Ich habe mir damals auf schnelle ein paar Haare am Bauch entfernt & jetzt muss ich sie ständig rasieren, weil sie wirklich dunkler nachwachsen, das sieht man an den Haaren, die ich nicht rasiert habe.

Kommentar von kiky500 ,

Das ist kein Unfug! Das stimmt! Die Haare wachsen schneller nach vom rasieren! Das liegt daran weil sich die Haare "denken" wir müssen schneller wachsen weil uns immer jemand abrasiert!

Antwort
von cream123, 15

Nein es stimmt nicht. Sie behalten die Farbe von Anfang an

Antwort
von Nitzfann, 25

Naja wenn man sich rasiert wachsen ja Stopeln nach und somit sieht man sie etwas mehr, aber die Farbe ändern die Haare nach dem Rasieren nicht! :)

Antwort
von anjasaar, 24

Ich habe das bei mir nie so festgestellt, einige behaupten das, aber kann es nicht bestätigen

Antwort
von kindgottes92, 31

Das liegt daran, dass du die Haare ja nicht entfernst, sondern nur an der Haut abschneidest. Vorher war das Haar vorne ganz dünn. Jetzt hat es keine Spitze mehr, sondern die Schnittkante vom rasieren.

Die Haare wachsen also genauso wie ohne Rasur, sie sehen nur dicker aus, da der dünne Teil abgeschnitten ist.

Antwort
von Charlex, 28

Nein. Deinen Haaren ist es egal wie oft du sie rasierst.

Das deine Freundin glaubt die Haare würden nach der ersten Rasur dunkler nachwachsen könnte daran liegen, das sie den Flaum wegrasiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community