Frage von QuestionBoy2207, 266

Wachsen Affenhaare?

Der Mensch stammt ja vom Affen ab und die Haare die der Mensch noch hat (Kopfhaare) sind überbleibsel der Beharung der Affen. Nun wenn wir uns unsere Haare oder Nägel nicht schneiden würden, würden sie unendlich weiter wachsen. Jetzt zu meiner Frage: In der Natur wachsen die Haare von Affen ja auch nicht immer weiter (zumindest habe ich das noch nie gesehen) und wenn, könnten die Affen sie ja nicht abschneiden oder so. Bei Fingernägel ist das anders die nutzen sich ab bei der ganzen Kletterei aber die Haare werden nie länger als ein paar cm. Also wieso wachsen bei uns die Haare immer weiter und bei den Affen nicht?

Antwort
von Minabella, 124

Das ist dann bei den Affen einfach anders genetisch festgelegt und hat sich aus verschiedenen Gründen während der Evolution verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten