WaCa Steckbrief für diese Kätzin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy Funkelohr

  • Lichthauch
  • Tropfensand
  • Samenkralle
  • Mohnkristall
  • Finsterfell
  • Schneegesicht
  • Weizenfell
  • Ahornflug N
  • Eulenfeder
  • Mohnflug
  • Bachminze
  • Federstrahl
  • Weidenjunges
  • Seidenjunges
  • Himmeljunges
  • Blaupfote
  • Sonnenjunges
  • Tigernase
  • Weißgesicht
  • Glockenpfote
  • Sonnenohr
  • Kornpelz
  • Schneefleck
  • Maisstreif
  • Goldjunges
  • Eulenjunges
  • Perlenfeder
  • Haselohr
  • Walnussstreif
  • Lindenfell
  • Eichenstreif
  • Wolkengesicht
  • Sandfell
  • Haferglanz
  • Flügelherz
  • Sonnenherz
  • Tauwolke
  • Funkenherz
  • Meeresbriese
  • Regenfeder
  • Silbernebel
  • Blütenjunges
  • Honigherz
  • Goldstaub
  • Feuerblüte
  • Beerenjunges
  • Weidenschweif
  • Regenjunges
  • Sturmpfote
  • Lavendelblüte
  • Mondsplitter
  • Schneelicht
  • Mondpfote
  • Abendjunges
  • Holunderpfote
  • Lavendelstern
  • Tüpfelstern
  • Flussjunges
  • Apfelsplitter
  • Eisminze
  • Flussschimmer
  • Lichtflügel
  • Himmelblume
  • Taublüte
  • Rosenfell
  • Nelkenherz
  • Kristallschweif
  • Frostsee
  • Schneeherz
  • Adlerfeder
  • Hirschfell
  • Perlenfrost
  • Muschelglanz
  • Seesturm
  • Tropfensprung
  • Wasserjunges
  • Wellenbrise
  • Eisfarn
  • Waldbrise
  • Feldwind

So, das waren jetzt erstmal ein paar Namen 😉 Ich habe manchmal -junges verwendet, oder -pfote, weil vielleicht möchtest du ja auch noch Junge in deiner Geschichte haben, und vielleicht bekommt deine Kätzin ja auch noch einen Schüler.

Ich fange mal mit dem Steckbrief an.

Name: (Beispiel) Eisfarn

Clan: HeideClan/NebelClan/HügelClan/MuschelClan :)

Aussehen: Weiße Kätzin mit schwarzen Streifen und großen, smaragdgrünen Augen.

Familie: Mutter: Nebelglanz (nebelweiße Kätzin mit goldenen Augen und einer schwarzen Pfote (Wenn du Nebelglanz das erste Mal auftreten lassen möchtest, könntest du ja schreiben: Nebelglanz sah sie mit ihren goldenen Augen an und leckte sich ihre schwarze Pfote.)

Vater: Wolkentanz (Muskulöser brauner Kater mit grünlichen Augen und schwarzen Streifen quer durch sein Gesicht)

Geschwister: Rosenjunges (starb, als ein Dach den Clan angriff)
Nelkenpelz (Cremefarbene Kätzin und blauen Augen)

Gefährte: Honigast (gold-brauner Kater mit rötlichen Augen)

Freunde: Schneegesicht, Rauchschweif

Feinde: Aus dem WasserClan: Zweigfall (überheblicher Kater der sie bei einem Kampf fast getötet hätte) Aus dem SonnenClan: Blumensee (Am Anfang ClanGefährten und Freundinnen doch Blumensee hatte Eisfarn verraten und wurde verjagt. Blumensee schloss sich dann dem SonnenClan an.)

Geschichte:

Eisfarn wurde vor ein paar Sonnenwechseln zur Kriegerin ernannt, zusammen mit Nelkenpelz (Schwester) und Honigast, in den sie schon seit längerem verliebt ist. Als sie von einer Jagdpatrouille zurückkehrt, wundert sie sich über die Aufregung, die im Clan herrscht. Als sie Hellschweif (2. Anführerin) fragt, was los ist, meint diese das Nelkenpelz (Schwester) verschwunden ist, als sie auf Grenzpatrouille war. Eisfarn ist erschüttert und macht sich trotz Verbot von ihrem Anführer auf die Suche nach Nelkenpelz. Sie muss vor einem Fuchs fliehen, hat Glück und kommt mit einer verstauchten Pfote davon. Sie humpelt immer weiter, bis sie irgendwann nicht mehr kann und müde zusammenbricht. Sie hat einen Traum: Nelkenpelz, wie sie von Zweibeinern bedroht wird, wenig Fressen und Trinken bekommt und in einem kleinen Käfig leben muss. Als sie aufwacht, ist sie entsetzt und läuft zu einem Zweibeinernest nach dem anderen. Fehleranzeige! Nirgendwo findet sie Spuren die auf Nelkenpelz‘ Anwesenheit hinweisen könnten. Da läuft ihr plötzlich Sand, eine nette Streunerin über den Weg. Sie weiß, wo Nelkenpelz versteckt wird und bringt sie dort hin. Nach erfolgreicher Befreiung kommt Sand mit in den Clan und wird zu Sandkorn/Sandfell/Sandkristall/Sandwind umbenannt. Eisfarn ist froh, wieder bei ihrem Gefährte zu sein. Wenig später merkt sie, dass sie Junge im Bauch trägt.

Beispiel Namen für die Jungen sind oben ;)

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte. Du kannst ja in die Kommentare schreiben, welchen Namen du nimmst oder so.

LIEBE GRÜSSEEEEEEEE :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funkelohr12
Fragesteller

Also, du musst sicherlich etwas wissen , nämlich: DAS IST EINE MEGA ANTWORT 💕💕💕 also, du wolltest doch wissen welchen Name ich nehme und so? Oder? Also, für die Kätzin gefallen mir diese Namen: Tropfensprung, Eisfarn, Perlenfrost, Adlerfeder (fragt einfach nicht warum 😅) Lichtflügel... Ja, eigentlich fast alle. Und für ihre Jungen: Fluss/See/Muscheljunges, Glockenjunges, Holunderjunges, Sonnenjunges.... Ja, eigentlich gefallen mir alle. Welchen Namen würdest du nehmen?

Elaine372  24.04.2024, 20:22
@Funkelohr12

Freut mich sehr, dass ich dir geholfen habe :D

Lass mich mal überlegen… 🤔 Passend zu deinem Charakter würde ich Schneegesicht, Flussschimmer, Perlenglanz oder Tropfsprung nehmen. Ansonsten einen von oben. Ich habe noch so einen echt schönen Namen gefunden: Regenblick

Ich weiß nicht warum aber der Name löst irgendwas in mir aus :o

Für die Jungen würde ich entweder Glockenjunges, (Glockenklang) Holunderjunges (Holunderbusch) oder Regenjunges (Regenklang/blick) nehmen. Schönen Abend noch

Von Experten Bienennase und PhoenixStern bestätigt

Heyy Funkelohr 🫶🏻🫶🏻

  • Federglanz
  • Federlicht
  • Federwunsch
  • Federsee
  • Federmond
  • Federblick
  • Federstreif
  • Federschweif
  • Federohr
  • Federpelz
  • Federfunke
  • Federhauch
  • Federfluss
  • Federsprenkel
  • Silberstreif
  • Silberschweif
  • Silberglanz
  • Silbermeer
  • Silbersprenkel
  • Silberohr
  • Silberfunke
  • Silberlicht
  • Silbersee
  • Silberohr
  • Silbertupfen
  • Silbertropfen
  • Silberwunsch
  • Silberpelz
  • Silberfell
  • Silberblick
  • Silberfleck
  • Silberwunsch
  • Silbermond
  • Sprenkelpelz
  • Sprenkelfell
  • Sprenkelmond
  • Sprenkelsee
  • Sprenkeltrofen
  • Sprenkelfunke
  • Sprenkelmond
  • Sprenkelsee
  • Sprenkelfluss
  • Sprenkelwunsch
  • Sprenkelhauch
  • Sprenkelblick

Steckbrief:

Name: einer von oben

Aussehen: Schwarz Weiß silber gestreift, hellgrüne Augen, mittellanghaarig, weiße Pfoten, buschiger Schweif

Charakter: sanft, aufgeweckt, elegant, neugierig, scheu

Geschlecht: weiblich

Familie: Sonnenglanz (Mutter) Hellkralle (Vater) Marmorkralle (Bruder) Schwarzjunges, Orchideenjunges

Gefährte: Nachtkralle

Jungen: Goldglanz, Nelkenschweif, Schwarzblick

Stärken: Schwimmen, Jagen, Klettern

Schwächem: Kämpfen

Geschichte: (Ich nenne sie mal Federjunges/ Federglanz)

Sie ist eine weiß- schwarz gestreifte Kätzin mit hellgrünen Augen und einem silbernen Glanz im Fell und ähnelt ihrer Mutter sehr, zumindest vom Charakter her. Sie hatte eine unbeschwerte, tolle Kindheit, bis zum 3. Mond. Denn da änderte sich alles:

Eines Tages beschloss der böseste Clan des Waldes, andere Clans auszubeuten und böse Tricks auszuüben. Eines ihrer Opfer wurde Sonnenglanz, eine junge Königin. Die schöne Kätzin wollte ihrem momentan schwachen Clan und ihren Jungen helfen, indem sie Wasser für alle holte, sie war schließlich eine der einzigen Katzen in ihrem Clan, die nicht schwer verletzt oder tot war. Das war schwere Arbeit, vor allem für eine stillende Königin. Als sie fast fertig mit ihrer Arbeit war, witterte sie fremden Geruch. Sonnenglanz kehrte sofort um, ins Lager, wo sie Alarm schlug. Allerdings gab es nicht viele Krieger, die das Lager verteidigen konnten. So mussten auch Älteste und Königinnen mitkämpfen. Es gab einen großen Kampf, noch mehr als beim letzten wurden verletzt. Sonnenglanz kämpfte mit ihrem Gefährten, Hellkralle, Seite an Seite. Die ganze Zeit hielt sie den schwarzen Krallen und den schnappenden Gebisse ihrer Gegner stand, ohne einen einzigen Schmerzensschrei oder eine Klage. Und das, obwohl ihr ganzer Körper von ihrem eigenen Blut überströmt war. Doch ihren Clangefährten ging es ähnlich. Niemand gab auf, obwohl sie es besser hätten tun sollen, auch wenn sie nicht wussten, wie viele danach sterben würden. Während dieser Zeit gab es viele Jungen, und leider war genau die Kinderstube das Ziel der Angreifer. Gerade hatte eins riesiger, schwarzer Kater, fast ohne Verletzungen, topfit wie immer, ein großes Loch in die Wände geschlitzt, sodass eine Katze problemlos hineinpassen konnte. Und das, ohne das es einer der Lagerbewohner bemerkte, bis die Jungen laut kreischten. Er tötete 3 Jungen. Gerade schüttelte er ein viertes, Federjunges, doch Sonnenglanz griff schnell ein. Sie sprang auf die Decke der Kinderstube und, wie erwartet, stürzte diese nicht ein, da Sonnenglanz durch ihre abgemagerte Figur noch leichter war als normalerweise. Sie sprang mutig und hasserfüllt auf den Rücken des Gegners ihrer Jungen und zerriss ihn quasi. Doch seine Schreie lockten schnell seine Clangefährten an, und so wurde Sonnenglanz hinuntergerissen und noch übler hingerichtet als zuvor. Zumindest verließ der schwarze Kater, der zweite Anführer des Clans und Anführer der Kampftruppe die Kinderstube, sehr verlegen die Kinderstube. Sonnenglanz hätte allen Grund gehabt, am Boden liegen zu bleiben und wäre fast gestorben, doch sie litt solange, bis sie sah und auch versucht dafür zu sorgen, dass die Angreifer das Lager verließen. Einen letzten Blick auf ihre Jungen werfend, erlag sie schließlich ihren übelst schlimmen Kampfwunden. 2 der Jungen, die der Anführer totgeschüttelt hatte, waren von ihr.

Und so starb Federglanz‘ Mutter, genauso wie die meisten ihrer Clangefährten, ohne dass sie etwas dagegen tun hätte können. Sie trauerte ihr ganzes Leben mit ihrem Vater und Bruder um ihre Mutter, doch trotzdem ging es weiter. Im Laufe ihres Lebens fand sie auch den besten Gefährten, den sie hätte bekommen können, und später wurde sie auch Mutter von drei Jungen.

The End

Ich hoffe, dir geholfen zu haben ^^
SterndesLoewen^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Funkelohr12
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort 🫶🏼 mir gefallen sehr viele Namen und auch sehr die Geschichte. Danke wirklich noch mal 💓

hey, habe gesehen dass du schon öfters hier nach Namen oder auch Steckbriefen gefragt hast :)

hast du Wattpad?? dort gibt es ein richtig gutes buch um waca ocs zu erstellen, habe es selbst schon sehr oft benutzt :)

Es heißt "XXL Warrior Cats Test" und ist von LottieRt

vllt hilft dir das ja weiter :)

Möge der Sternenclan deinen weg erhellen✨️