Vtube - Avatar Mimik perfekt Synchronisieren mit Cam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sein VSeeFace auf seine Emotionen kalibrieren. Falls du das noch nicht gemacht hast solltest du das tun weil das ein wichtiger Schritt ist. Man kriegt eine Emotion vorgeschlagen z.b Joy und muss dann möglichst genau reagieren.

SyncMaster2253
Fragesteller

Also ich hab schon mal auf Kalibrieren geklickt gehabt und dabei z.B versucht den neutralen Blick auszuführen. Ebenso habe ich auch die unterschiedlichsten Gesichtszüge ausprobiert wie Joy, angry usw. Ich muss aber zugeben das ich das noch nicht ganz begriffen hatte, wie das genau funktioniert oder ab wann ich genau die Gesichtszüge machen kann. Probiert habe ich es jedenfalls aber irgendwie hat das nicht immer ganz hingehauen wie gewollt.

Ich gehe wie folgt vor... Wähle eine Emotion aus -> Dann mache ich das jeweilige Gesicht -> Klick auf Kalibrieren -> Und dann auf Aufnahme beenden.

So.. wenn ich jetzt bspw. Neutral mache (dann natürlich ein neutrales Gesicht), kann es sein das es übernommen wird. Wenn ich nun aber mit "Spaß" weiter mache und es dann kalibriere... Dann passiert plötzlich ganz oft das mein neutrales Gesicht zu einem nicht erwünschten lächeln sich verändert, noch nicht einmal zu dem lächeln was ich bei Spaß kalibriert hatte.. das ist sehr seltsam. Und irgendwie verändert sich das ganze stets sobald ich mein Kopf bewege... Er erkennt also oft irgendeine falsche Mimik, allein schon durch die kleinste Kopfbewegung. Und es scheint mir oft so das es durch die ganze Kalibrierungen durcheinander kommt.

SyncMaster2253
Fragesteller
@GrizzlyMove

Ich wünschte es wäre ja nur schwierig, dann wäre es zumindest noch möglich. Aber ich weiß nicht mal woran das genau liegt. Vermutlich verstehe ich die Software wohl noch nicht ganz oder ich muss wirklich stück für Stück mich an den Settings probieren.

Naja mal sehen. Dennoch, vielen dank! :)