Vpn kostenloses Mobile daten legal?

3 Antworten

Your Freedom nutzt einen VPN-Tunnel und das Ziel ist mögliche Restriktionen durch eine Firewall zu umgehen. Da gewinnst Du keine Daten bei Deinem Handyvertrag!

Karim439
Fragesteller

Ja aber ich hab langsame mobile daten. Ist das legal?

flauski  23.02.2020, 02:03
@Karim439

Ja, VPN-Nutzung ist "noch" legal. In Russland und China gibt es z.B. ´Bestrebungen es zu verbieten.

Inwiefern sind die Daten damit kostenlos? Die Übertragung musst doch trotzdem zahlen.

Hast du unlimited Mobile Daten?

Karim439
Fragesteller

Ja

SantaRudolf  23.02.2020, 01:48
@Karim439

Ok wow, keine Ahnung ich habe noch nie von sowas gehört, legal ist es bestimmt nicht, da man sich wahrscheinlich mithilfe von VPN in ein Internet reinhackt oder so.

flauski  23.02.2020, 01:58
@SantaRudolf

Sorry, aber das ist Unsinn. Ein VPN ist ein Overlay. Die Verbindung verbraucht genauso weiter Daten über die Sim.

SantaRudolf  23.02.2020, 02:02
@flauski

Ich meinte eher, dass die App eine Art VPN beinhaltet, damit die eigene Ip nicht bekanntgegeben wird, andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum er kostenlos unbeschränkte mobile daten bekommt.

flauski  23.02.2020, 02:03
@SantaRudolf

Du hast von "reinhackt" geschrieben. Das ist halt ziemlicher Blödsinn.

SantaRudolf  23.02.2020, 02:07
@flauski

So dann eben noch einmal ausführlich. Ich war der Annahme, dass die App VPN enthält, welches dafür sorgt, dass man deine IP nicht zurückverfolgen kann. Dazu dachte ich mir dann, dass die App dir auch noch hilft dich in andere Verträge reinzuhacken bzw. selber einen Vertrag bildet oder sowas halt.