Vova und Zoll?

3 Antworten

Alle Pakete aus dem Ausland müssen durch den Zoll.

Entweder rutscht es dort durch und du bekomst es oder du wirst angeschrieben es abzuholen oder du bekommst eine Mitteilung dass es geöffnet wurde und man den Fake entdeckt hat.

1. Variante: alles gut!

2. Variante: anrufen und Annahme verweigern, dann geht es ungeöffnet zurück an den Absender und du bekommst - je nach Absender und was der festgelegt hat - dein Geld zurück oder dein Geld abzüglich Rücksendekosten zurück.

3. Variante: Pech gehabt, Ware wird vernichtet, nichts weiter passiert, da du privat bestellt hast und damit keinen Handel treibst wars das dann auch schon.

Ach ja - falls das durchgeht: Keinesfalls versuchen das weiterzuverkaufen wenns dir nicht gefällt, ect ( ebay, Kreisel) - auch das wäre "Handel" und die Patentanwâlte des Markenrechtsinhabers könnten dich dafür abmahnen!

Warenwert wäre noch interessant gewesen damit man abschätzen kann, ob sich der Zoll dafür interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vova / Wish / Alibaba wird alles erst vom Zoll kontrolliert.

Dort Fake-Sachen zu ersteigern, kann in der Tat schnell nach Hinten los gehen.

Meine Empfehlung? Wenn du Post bekommst die Sache abzuholen, gehe nicht darauf ein. Das Paket wird zurück gestellt und du kannst dein Geld wieder holen.

Wenn es durchkommst, dann hast du deine Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamestar875  30.08.2021, 14:55

Fake-Sachen zu bestellen kann nicht nach hinten los gehen, da es kein Gesetz dafür gibt und es nur zum Eigengebrauch ist somit machst du dich auch nicht strafbar. Bitte erst informieren statt deklarieren.

Dass Paket wurde vom Zoll beschlagnahmtMarkenpiraterie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung