Vorteile eines Textes Vorteile einer Tabelle?

2 Antworten

Vorteile einer Tabelle:

Man kann mehrere Bereiche schneller miteinander vergleichen.

Man benötigt weniger Text.

Stichpunkte dienen dazu, eine bessere Übersicht über einen Bereich zu bekommen.

Eine Tabelle kann man beliebig vergrößern oder verkleinern durch das Einfügen oder Wegstreichen von Spalten und Zeilen.

Vorteile eines Textes:

Sätze sind verständlicher als manche Stichpunkte.

In einem Text kann man besser begründen und Argumente oder Beschreibungen besser ausführen.

Ein Text orientiert sich nicht an Zeilen oder Spalten und kann daher beliebig gekürzt oder verlängert werden.

Hinzu kommt, dass man durch einen Text lernt, Sätze richtig zu bilden und sinnvoll miteinander zu verknüpfen.

Kommt drauf an, was man machen will.