Vorstellungsgespräch verzweiflung schlechtes gefühl?

4 Antworten

Och, ich würde mich erstmal nicht verrückt machen. Es gibt das öfters bei Bewerbungsgesprächen, so ne Guter Cop- Böser Cop Nummer. Der eine ist richtig nett und der andere richtig fies. So prüfen sie deine Stressresistenz und fühlen dir ein bisschen auf den Zahn. Mein Chef hat mir im Vorstellungsgespräch z B vorgeworfen, ich wäre viel zu idealistisch und könnte mir die Arbeitsrealität gar nicht vorstellen. Aber trotzdem habe ich den Job gekriegt. Später hat er mir verschmitzt gesagt, dass man in unserem Bereich Idealisten braucht und dass er mich deshalb ziemlich gut fand ;)

Hallo, nimm es nicht so Schwer falls es nicht klappt. Dann bleibt dir wenigstens der blöde Geschäfsführer erspart. Der Typ ist doch wirklich ein armes Würstchen, er muss sich Profilieren in dem er dich runter macht.

DELLXPS8700
Fragesteller

Aber es lief ja eig..recht gut? Was dnekst du ob es klappt oder nicht? :(

Wahrscheinlich hatte er bei der Frage damit gerechnet, dass du nun Fakten auf den Tisch legst von wegen "Da und da arbeiten ja so und so viele Leute mehr oder weniger, ich finde toll, wie viel mehr Möglichkeiten man hier hat" und sowas, weil man sich ja vor Vorstellungsgesprächen auch immer über den Betrieb informieren soll. Aber ganz ehrlich, wer ist da schon so entspannt, dass man dafür einen freien Kopf hat? Sie wissen ja, dass du nervös warst und da der Ausbilder ein Wort mitzureden hat, sind die Chancen nicht schlecht. Vielleicht sollst du mal Probearbeiten kommen :)

DELLXPS8700
Fragesteller

Was ddnkst du denn, werden die mich nun nehmen oder hat diese aussage vom chef alles versaut.. das nervt mich richig weil es so gut war..

SunAndMoonx  14.01.2017, 12:38
@DELLXPS8700

Bei mir war es so, dass sie fragte, ob ich noch Fragen haben und mir fiel erst nach einigen Sekunde eine ein, da hat sie auch komisch geschaut, das stört aber nicht. Du denkst jetzt nur an das Negative, weil es dir Angst macht, aber sie konzentrieren sich auf Beides. Ich glaube kaum, dass du sofort aus der engeren Auswahl fällst, nur weil du den Betrieb nicht so krass mit Anderen vergleichst..

DELLXPS8700
Fragesteller
@SunAndMoonx

Wann glaubst du melden sie sih denn?

Das gespräch war letzten dienstag, wann kann ich ungefähr mit Zusage/absage rechnen?

SunAndMoonx  14.01.2017, 12:41
@DELLXPS8700

Bei mir dauert das fast einen Monat.. Nach nem Probearbeiten meldete sich auch jemand einfach nicht mehr -.- Mach dir keinen Druck, die melden sich schon!!:)

DELLXPS8700
Fragesteller
@SunAndMoonx

Sie sagte das sie sich in 2 wochen wieder meldet, sprich das wäre ja eig. Übernächsten dienstag oder?

Wäre vorteilhaft zu erfahren um welche Firma / Position es geht.

DELLXPS8700
Fragesteller

Daimler AG, Industriekaufmann