Vorstellungsgespräch im Krankenhaus..

10 Antworten

Als Tip würde ich dir vorschlagen, informiere dich über das Haus. Hat es schwerpunkte z.B. Diabetes oder Orthopädie als Beispiel. Dann kommt es darauf an ob du dich auf eine spezielle Abteilung bewirbst. Bei der diabtes-station, als Beispiel, könnte ich mir Fragen nach deinen Erfahrungen auf dem Gebiet der speziellen Wundversorgung vorstellen. Bei einer allgemeinen Bewerbung wird meist Fachwissen vorrausgesetzt, da wird eher sowas gefragt "warum unser Haus" oder "was wissen sie über unser Haus". Aus eigener Erfahrung sollte man gerade da gut informiert sein. Es schadet auch nicht, falls so etwas nicht gefragt wird einfließen zu lassen das du dich über das Unternehmen informiert hast.

Bei Bewerbung um einen Ausbildungsplatz: -Warum dieser Beruf? Motivationsgründe? -Hauptinteressen in der Schule? -Wie waren Zensuren in Physik, Chemie, Biologie, Hauswirtschaft, Deutsch, Englisch oder auch Latein? -Engagement in der Freizeit für caritative Einrichtungen oder Soziales? -Praktika? Bei Bewerbung nach dem Examen: -Warum dieses Haus? -Warum dieser Fachbereich? -Gibt es andere Fachbereiche, die in Frage kämen? -Begründungen zu den Examens-Noten, wenn diese besonderes gut oder nicht so gut waren? -Wissen über das Haus, in dem ich mich bewerbe -Wissen über den Fachbereich, in dem ich mich bewerbe

Dies sind nur Beispiele, tatsächlich sind Bewerbungsgespräche individuell sehr verschieden von Haus zu Haus und Person zu Person. Erfolgreiche Bewerbungen hängen stark vom ersten Eindruck der Bewerbungsunterlagen und dem ersten Eindruck des Bewerbungsgespräches ab. Selbstsicherheit, Souveränität, zeige deine Stärken ohne zu übertreiben und auch Authentizität sind nur ein paar Kriterien, die zum Erfolg führen.

Hallo, die Fragen können sehr unterschiedlich sein. Aber Fachwissen aus der Pflege ist eher unüblich, denn man kommt ja, um zu lernen. Geht es aber um einen Arbeitsplatz nach dem Examen, dann ist es abhängig, von dem Fachbereich, für den man sich bewirbt. Da sollte man schon eine gute Wissensgrundlage haben.Gutes Gelingen.

Wenn es kein Gespräch um einen Ausbildungsplatz ist wird auch fachliches gefragt.

wenn Du schon Krankenpflegerin bist,muß dieses Wissen vorhanden sein.