Vorstellungsgespräch abgesagt muss die Agentur davon wissen?

5 Antworten

Muss die Agentur das wissen ? Muss ihr ihr Bescheid geben das ich nicht zum Vorstellungsgespräch gegangen bin?

Deine "Erkrankung" / Grund dessen warum Du den Termin nicht wahrgenommen hast solltest Du melden, bevor der potentielle Arbeitsgeber der Agentur mitteilt, dass Du nicht zum Vorstellungsgespräch erschienen bist.

Nachdem es momentan dein "Job" ist zu solchen Terminen zu erscheinen musst du ein Fernbleiben davon natürlich deinem "Arbeitgeber" melden - so wie bei jeder anderen Arbeit auch musst du dich krankmelden (bzw einen Pflegeurlaubstag nehmen)

Ja, sofort informieren, bevor der potentielle dem Jobcenter mitteilt, dass der Bewerber unentschuldigt den Termin nicht wahrgenommen hat.

Ja, du musst Bescheid geben und du musst deine Krankmeldung vorlegen.

Ja, sag unbedingt heute noch Bescheid!
Anruf reicht erstmal.

Und heb unbedingt eine Kopie des Attests auf!

Das ist beides wichtig , um zu zeigen, dass Du mitwirkst und nicht einfach nur keinen Bock hast.

Alles Gute für Dich und die Kleine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung