Vornamensänderung vor oder nach 18 Jahren?

2 Antworten

Den Vornamen kann man nur ändern, wenn der gegebene Name nicht mehr tragbar ist.

Es wurde mal ein Kind das Alexa hieß umbenannt, weil sie sich von Alexa mach dies, Alexa mach das nicht mehr retten konnte.

Sie wurde gemobbt und die Befürchtung bestand, dass dies immer weiter geht. Deshalb die Namensänderung.

Aber nur weil man Lust hat den Namen zu ändern ist kein Grund.

Du kannst einen Antrag stellen, den Grund angeben und hoffen das der Grund als wichtig genug eingestuft wird.

Warte lieber, bis du 18 bist. aber selbst dann ist es nicht einfach. Sie müssen einen zwingenden Grund haben, zum Beispiel, dass Sie dauerhaft gemobbt werden, wenn Sie ihn nicht aussprechen können oder wenn er lächerlich ist. Darüber hinaus verlieren Sie maximal 255 Euro.

Woher ich das weiß:Recherche