Vorinstallierte Kühlerschrauben/Schwarze Balken?

2 Antworten

Das sind die leisten, für AMD boxed kühler. Eigentlich muss das ab, wenn du einen eigenen Kühler installieren willst.

Du könntest mal gucken, ob das die selben leisten sind, die dein kühler braucht, weil dann müsstest du sie nicht tauschen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Auf der Rückseite sind manchmal gegenschrauben statt gewinden, da kannst du auch mal nachgucken.

Aber wenn es zu schwer geht, nimm die CPU erstmal raus, bevor du versuchst, fester am Schraubendreher zu drehen. Der AMD sockel, den du hast, hat ja keine Pins, und wenn du mit dem Schraubendreher abrutscht, schadet das weniger, als wenn du Ausversehen gegen die CPU rammst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Modifikation macht mir einfach Spaß

wichtig ist erstmal der richtige Schraubendreher PH2. Wenn dein dreher zu klein ist, kann man sich die Schraube kaputt machen, dann wirds nur noch schwerer.
MSI zieht die Teilweise etwas fest an. Aber nichts was man wieder lösen könnte. Mit einer Hand etwas druck von oben auf den Dreher ausüben die andere dreht gegen Uhrzeitersinn. Sollte gehen