Vorher telefonisch Termin ausmachen oder nicht?

5 Antworten

Ruf an meistens muss man dann auf Band sprechen.

Davon ab, dass auch viele Hausärzte mit Termin arbeiten und nur Leute mit plötzlich auftretenden Beschwerden einschieben, ist dies in dem Bereich recht logisch.

Psychologen und Co. haben feste Patienten bzw. Klienten die sie in Form einer Therapie betreuen. Diese "Sitzungen" dauern dann auch ihre Zeit und beschränken sich dabei nicht auf wenige Minuten, sondern dürften mindestens 30 Min wenn nicht 1-2 Stunden (je nach Fall) in Anspruch nehmen. Daher sind diese Leute nicht mal einfach zu besuchen, denn nach dem Patient X kommt gleich der nächste Termin mit Y usw. Die Wartezeiten um zu einen Seelenklempner gehen zu können sind sogar in der Regel recht hoch, einige warten Monate bis sie hin können. Du kannst da ja nicht einfach 5 Min rein gehen und kommst mit einem Rezept wieder raus. Ein solches Wartezimmersystem würde absolut nicht funktionieren oder in einer reinen Ruhigstellung der Leute enden.

Du solltest da schon vorher anrufen und dir einen Termin geben lassen. Es kann dir auch passieren dass du da schonmal nen Monat auf den Termin warten musst.

Am besten gleich mehrere Psychiater in deiner Nähe anrufen und schauen wer am schnellsten Zeit hat.

Mache lieber einen Termin aus...da ersparst Du Dir

evtl.einen Weg , der umsonst ist.Der muss ja planen können.

VG pw

Termin machen.