Vorhaut kann plötzlich nicht mehr zurückgezogen werden.?

9 Antworten

Heyho,

Das kann durchaus eine Infektion / eine sog. Balanoposthitis (Vorhaut- u. Eichelentzündung) sein. Das daraus eine Verengung hervorgeht, ist gar nicht so ungewöhnlich.

Ich würde einmal zum Arzt gehen, damit der die Infektion behandeln kann. Eine Entfernung der Vorhaut halte ich hier für unangebracht, da dies erstens starke Nachteile mit sich bringt (Eine Beschneidung mindert nach neuesten Studien die Lust beim Sex / entfernt 3/4 der Empfindlichkeit des Penis) und zweitens hier überhaupt nicht angebracht ist, da es viel schonendere Therapiemethoden gibt.

Die Phimose ist hier nur ein Symptom, die Entzündung die Krankheit, die behandelt werden sollte.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Kette7
Fragesteller

Kann ich es auch versuchen vorerst mit einer Salbe zu lösen? wenn ja welche?

würde auch zum arzt gehen, und "ihm" etwas Ruhe gönnen damit er sich erholt und die Rötung abnimmt.

Hi, Phimose. Gehe zu Onkel Doktor. Bleibe aber standhaft: keine Zirkumzision, sofern nicht unbedingt nötig. ! Dann kannste nem deutschen Mädel ehrlich in die Augen schauen. Gruß Osmond http://www.phimose-info.de/

an deiner stelle würde ich zum arzt gehen und dem das sagen der kann dir helfen wir nicht

Wenn bisher die Vorhaut gut und schmerzlos zurück gezogen werden konnte, so ist es kaum möglich, dass nun plötzlich eine Phimose auftritt. Es könnte sich aber um eine Entzündung der Vorhaut handeln, die diese enger werden lässt und Probleme und Schmerzen bereitet, wenn die Eichel zum Waschen oder aus anderen Gründen freigelegt werden soll. Das ist wirklich eine Sache für einen Arzt, der dir gut helfen kann. Es wäre möglich, dass das Problem mit einer Heilsalbe behoben werden kann. Tritt das jedoch öfter auf, wird dir der Arzt vielleicht eine Beschneidung empfehlen und damit wäre das Problem dann für immer behoben.

Kette7
Fragesteller

Kann ich es auch versuchen vorerst mit einer Salbe zu lösen? wenn ja welche?