vorhandene Webseite bearbeiten- Strato

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf jeden Fall Ahnung von Websites haben solltest wäre das eigentlich kein Problem für dich -.-

Naja aber man kann ja immer was lernen.

Also die ganzen Dateien (kann dir nich sagen welche kommt drauf an ob die Seite einfach in html5 programmiert ist oder in Flash dann kann das variieren) sollten auf dem Webserver sein! Der Anbieter Strato hat meistens FTP Zugangsdaten mit denen du die Dateien erhalten solltest! Du verbindest dich in einem FTP-Client wie FileZilla mit dem Server der Website kopierst dir von dort die Dateien auf den Desktop und dann solltest du ja weiter wissen!

Du musst Natürlich bei der Firma die Zugangsadaten erfragen oder ob sie dir die Dateien einfach geben per Usb Stick(Das ist natürlich die einfachste Methode!) Aber wie mans kennt werden die dich natürlich lieber mit FTP arbeiten lassen da DU natürlich der Experte bist . . .

In jedem Falle ist es eine gute Erfahrung mal mit FTP (bzw. FileZilla) zu arbeiten weil es dich einfach weiterbildet!

MfG Inside

InsideLetsFail  18.06.2012, 22:49

nicht 'wie' FileZilla sondern 'Mit' FileZilla :) Sry Tippfehler

Ich arbeite mit Linux und gFTP. mit gFTP kann man im Zusammenspiel mit einem Editor der Wahl ganz einfach alle Dateien auf dem Server editieren.